Bin letzte Woche T2 gemustert wurden
Können wir uns an die Begriffe halten, die das Gesetz vorsiehst und die im Bescheid auch so enthalten sind?

Danke.

KDV zu früh gestellt..
Hm, was hat man dir denn dafür versprochen?
Muss jetzt eine Begründung zum KWEA schicken (Bis ende nächster Woche)
Nein, musst du nicht. Das KWEA hat mit deinem Antrag nichts weiter zu tun, als dass der eigentliche Antrag erstmal dort zu stellen ist.
Fehlende Unterlagen fordert das BAZ dann bei dir unter Fristsetzung an.
Mein Problem: Wenn ich einberufen werde, verliere ich meine Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und bin nach dem Dienst im schlimmsten Fall arbeitslos.
Und in der Situation stellst du einen KDV-Antrag
Habe nun auch mit dem BAZ telefoniert. Die sagen man könnte mich für 1 Jahr zurückstellen. Soll ich den Antrag stellen und hoffen das man nächstes Jahr nicht mehr muss? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Du solltest erstmal Widerspruch gegen den Musterungsbescheid einlegen um Zeit zu gewinnen. Solange wird dein KDV-Antrag nicht an das BAZ weitergeleitet.
Dein Zurückstellungsantrag steht auf wackligen Füßen, denn den Antrag hättest du bei der Musterung geltend machen müssen bzw. müsstest ihn jetzt im Widerspruchsverfahren geltend machen.
Begründung für den KDV-Antrag an das KWEA schicken. Mich für 1 Jahr zurückstellen lassen und hoffen das ich nächstes Jahr nicht mehr muss.
Du überlässt alles dem Zufall und stellst dabei einen formal unzulässigen Antrag.
KDV-Antrag zurückziehen, da ich noch nicht einberufen wurde. (Weiß nicht ob die dann denken "Den ziehen wir jetzt erst recht ein".. Oder ob ich gar nicht mehr Einberufen werde.)
Du spekulierst wieder (nur) auf den Zufall.
Wenn die Einberufung dann doch kommt, nochmals einen KDV-Antrag stellen. Wobei der wohl schwieriger zu durch zu bekommen ist.
Wie wäre es, es erstmal mit einem Widerspruch zu versuchen?
Selbst eine Klage würde in deinem Fall (dank gestelltem KDV-Antrag) dazu führen, dass du bis zur Entscheidung über die Klage nicht einberufbar bist.