User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zurückstellung bis Oktober 2011 wegen Dualem Studium --> Abbruch  (Gelesen 624 mal)
PalmBeach
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 29. November 2010, 11:02:56 »

Hey...

habe mal ne Frage und zwar bin ich diesen Sommer zurückgestellt worden, weil ich ein duales Studium begonnen habe. Dieses Duale Studium werde ich aber wohl abbrechen. Wie sieht es jetzt mit der Wehrpflicht aus. Weil ich muss bis 15.04.2011 eine Bescheinigung über das 2te Semester schicken. Will mich aber zum Sommersemester ganz normal wieder einschreiben. Soll ich dann einfach meine "neue" Studienbescheinigung schicken oder wie läuft das jetzt ab? Vielleicht auch einfach gar nichts sagen?

Danke für eure Hilfe,
PalmBeach Smiley
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 15:50:42 »

Soll ich dann einfach meine "neue" Studienbescheinigung schicken oder wie läuft das jetzt ab? Vielleicht auch einfach gar nichts sagen?

Vor dem Hintergrund der geplanten Aussetzung der Wehrpflicht würde ich keine schlafenden Hunde wecken und die Füße stillhalten.

Die Studienbescheinigung für das nächste Semester würde wie aussehen? Gleiche Bildungseinrichtung? 2. Fachsemester? Gleiche Fachrichtung?
PalmBeach
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. November 2010, 16:06:21 »

Nein, neue Studienbescheinigung würde komplett anders aussehen. Wieder Erstsemester, andere Uni, anderer Studiengang Smiley
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. November 2010, 22:18:38 »

Nein, neue Studienbescheinigung würde komplett anders aussehen. Wieder Erstsemester, andere Uni, anderer Studiengang Smiley

Das Problem ist, dass dann wirklich kein Zurückstellungsgrund mehr vorliegt.

Ich würde jetzt das 1. Semester abwarten, dann dürfte amtlich sein, wie die Aussetzung der Wehrpflicht geregelt wird.

Es spricht sehr viel dafür, dass du dann überhaupt nichts mehr unternehmen brauchst.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits