User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.975 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ForAmAgd

Werbung

Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Zurückstellung, Ausmusterung oder Befreiung ??  (Gelesen 3384 mal)
ARSIZ
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 17. Oktober 2009, 19:57:24 »

Hallo erstmal,

ich weiß nicht wie es mit mir weitergeht. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Kurz zur Sachlage:

Momentan bin ich 18 Jahre alt und bin noch ein Azubi (Industriekaufmann) im 3. Lehrjahr. Da ich gute Leistungen in der Schule erbracht habe, durfte ich die Lehrzeit um ein halbes Jahr verkürzen. Das ist ja alles schön und toll. Ich habe Anfang November die schriftliche und mitte Januar dann die mündliche Abschlussprüfung.

Da ich von meinem Ausbildungsbetrieb 100% übernommen werde, habe ich gedacht, dass ich mich bei der Feuerwehr für 6 Jahre verpflichte. Ein Arbeitskollege von mir hat das nämlich auch gemacht und er erzählt bis heute, wie schön das alles ist.
Nun ja, letzte Woche habe ich auch an eine der Proben teilgenommen, um zu schauen, wie der ganze Spaß auch in Realität aussieht.
Das Ergebnis ist positiv. Bin wirklich von dem was die da machen begeistert.
Habe auch schön mit dem Kommandant einen Termin vereinbart und einen Aufnahmeantrag gestellt. Er hat von einer G26 Untersuchung gesprochen und mich darum gebeten, diese baldmöglichst bei meinem Hausarzt zu machen.

Bin danach Heim und hab mich ein bisschen informiert, was diese Untersuchung mit sich bringt. Unter anderem wird hier auch geguckt, ob man Asthma hat oder nicht (Wegen der Atemschutz). Leider bin ich aber ein Asthmatiker und das alles macht mir ein bisschen Angst. Ich hab zwar in den letzten Jahren keinen Anfall mehr gehabt, aber mein Arzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass ich trotzdem nicht so viel Sport treiben sollte..