User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienstleistender, KDV Rücknahme  (Gelesen 485 mal)
nachdenklich
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 6. Dezember 2010, 11:41:14 »

Hallo allerseits.

die Fakten:

Alter 20 , seit 1.10.2010 arbeite ich als Zivildienstleistender.

mein Vorhaben:

KDV diese Woche zurückziehen.

Fragen:

1.Wie lange dauert es, bis ich entlassen werde?
2.Zum 1.1. kann ich sicherlich wegen der 4Wochen-Frist nicht mehr gezoge werden!?
3.Im Juli 2011 wird die Wehrpflicht abgeschafft - werde ich noch einberufen? (T2 gemustert)

Ratschlägen wär ich sehr verbunden!

Mit freundlichen grüßen

nachdenklich

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 6. Dezember 2010, 14:33:02 »

1.Wie lange dauert es, bis ich entlassen werde?

Vom Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer (nicht "Rücknahme des KDV-Antrages") bis zur Entlassung vergehen etwa 2 Wochen.

2.Zum 1.1. kann ich sicherlich wegen der 4Wochen-Frist nicht mehr gezoge werden!?

Richtig.

3.Im Juli 2011 wird die Wehrpflicht abgeschafft - werde ich noch einberufen? (T2 gemustert)

Wahrscheinlich nicht. Genauer kann es dir niemand sagen.

Wenn das KWEA doch noch irgend etwas von dir will, dann solltest du ggf. einen Antrag auf Überprüfungsuntersuchung stellen.
nachdenklich
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 6. Dezember 2010, 15:37:13 »

Vielen Dank!

Nur muss ich jetzt ersteinmal ausbaden, was ich mit einer 8tägigen abwesenheit ohne Krankenschein, eingebrockt habe.
Hat akkute psychische hintergründe meinerseits, die ich hier nicht weiter ausführen möchte.
Ich hoffe nun nicht, dass man mich einknasten möchte =/, obwohl ich grade erfahren habe, dass bis zu 3 jahren freiheitsstrafe verhängt werden können.