User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Was soll ich tun?!!  (Gelesen 574 mal)
xenon11
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 26. Oktober 2010, 16:18:37 »

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und wurde T2 gemustert.
Ich habe ein Verweigerungsschreiben schon abgelegt und es wurde auch akzeptiert.
Ich beende am 28.2.2011 meine Ausbildung. Da ich allerdings direkt meine Meisterschule anhängen möchte habe ich nun ein Problem.
Wenn ich zuerst 6 Monte ableiste verliere ich zuviel Zeit da ich erst nächstes Jahr 2012 dann wieder die Meisterprüfung machen könnte.
Nach der Meisterprüfung den Zivi ablegen geht nicht, da mich mein Chef braucht.
Kann mein Chef ein Schreiben verfassen das mich vorerst zurückstellt.
Das heißt das ich meine Meisterschule machen kann (2 Jahre).
Kann es dann sein das ich nach diesen 2 Jahren kein Zivildienst mehr ableisten muss, da er abgeschafft wurde? Oder muss noch jeder erfasste und bestätigte Verweigerer den Zivildienst ausführen.

Vielen Dank für die Antworten!
Grüße
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2010, 16:48:52 »

ich bin 19 Jahre alt und wurde T2 gemustert.

Tauglichkeitsgrade haben keine Nummern, sie haben Namen  Zwinkernd

Ich habe ein Verweigerungsschreiben schon abgelegt und es wurde auch akzeptiert.

Warum stellt man ohne Not einen KDV-Antrag?

Ich beende am 28.2.2011 meine Ausbildung. Da ich allerdings direkt meine Meisterschule anhängen möchte habe ich nun ein Problem.

Ich sehe da erstmal kein Problem.

Wenn ich zuerst 6 Monte ableiste verliere ich zuviel Zeit da ich erst nächstes Jahr 2012 dann wieder die Meisterprüfung machen könnte.

Deshalb solltest du die Zurückstellung vom Zivldienst wegen einer Berufsausbildung (Meisterkurs) beantragen.

Nach der Meisterprüfung den Zivi ablegen geht nicht, da mich mein Chef braucht.

ROFL. Jetzt wird es grenzwertig. Also im März wäre das kein Problem?

Das klingt alles nicht plausibel.

Kann mein Chef ein Schreiben verfassen das mich vorerst zurückstellt.

Dein Chef könnte beantragen, dich wegen Unentbehrlichkeit vom Zivildienst zurückzustellen. Dazu braucht er deine Zustimmung.

Das heißt das ich meine Meisterschule machen kann (2 Jahre).

Na kannst du doch, du beantragst die Zurückstellung wegen einer Berufsausbildung (hier: Meisterkurs).

Kann es dann sein das ich nach diesen 2 Jahren kein Zivildienst mehr ableisten muss, da er abgeschafft wurde?

Ja, das kann sein.

Oder muss noch jeder erfasste und bestätigte Verweigerer den Zivildienst ausführen.

Kriegsdienstverweigerer werden weder (als solche) erfasst noch bestätigt. Sie werden auf ihren Antrag hin anerkannt. Und wenn es keine Wehrpflicht gibt, dann gibt es keine Verpflichtung zur Ableistung von Zivildienst.
xenon11
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 26. Oktober 2010, 17:08:19 »

Hallo,

vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Also wäre es am Besten wenn mich mein Chef zwecks Berufsausbildung 2 Jahre zurückstellt.
Vielleicht habe ich dann das Glück das der Zivildienst bis dahin abgeschafft wurde.

Grüße
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits