Jetzt wollte ich fragen, wie meine Chancen auf eine vorzeitige Entlassung unter Wegfall von Geld- und Sachbezügen sind?
Die liegen etwa bei Null.
Ich habe diese Regelung in den Richtlinien gefunden und mich sehr gefreut, da die Zeit über 6 Monate ist und mir das sehr zu Gute kommen würde. Meine Dienststelle hat zugestimmt, den Antrag zu unterschreiben.
Ich weiß nicht, welche 6 Monate du meinst, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass du nach gut 3 1/2 Monaten aus dem Zivildienst entlassen wirst, weil du studieren möchtest?
Solche Kunstgriffe mit "Sonderurlaub" würden funktionieren, wenn du deinen Urlaub dafür voll einsetzen würdest. Dann könnte man dir theoretisch bis zu 31 Tage Sonderurlaub gewähren.
Mich würde nur interessieren, wie oft so ein Antrag genehmigt wird und wie lange die Bearbeitungszeit ist, hat da jemand Erfahrungen?
Unter diesen Voraussetzungen funktioniert das nicht.
Bei mir wären es ja nur 3 Monate, die ich arbeite, die restliche Zeit müsste ich dann in den Semesterferien abarbeiten.
Welche restliche Zeit? Sollte die Koalition nicht vor der Verkürzung des Grundwehr- und Zivildienstes zerbrechen, wirst du Ende Dezember aus dem Zivildienst entlassen.