Guten Abend,
Wie das Topic schon verrät würde ich gerne beim THW kündigen und freigestellt werden.
Zu meinem bisherigen Werdegang:
Wurde mit glaube 19 Jahren gemustert und habe dort direkt verweigert, danach einen hübschen Aufsatz geschrieben wieso usw und wurde an den Zivildienst verwiesen.
Ein Jahr später haben die sich dann auch mal gemeldet und ich hätte wohl meinen Job verloren wenn ich mich nicht noch schnell beim THW verpflichtet hätte.

Dort hab ich die Grundausbildung gemacht und mich dann aufgrund einer Weiterbildung zum Meister beurlauben lassen. Im Dezember hab ich bestanden und HEUTE (sonntags....) ruft mich das THW an das es am Dienstag wieder weitergeht, also die Beurlaubung vorbei ist.

Hab dem netten Herrn gleich gesagt das ich seit letztem Jahr verheiratet bin (26 Jahre alt) und ich eigentlich nicht mehr weitermachen will da ich im Job auch ziemlich viel um die Ohren habe.
Er hat dann direkt angefangen von Pflicht und Vertrag zu reden und dass das ganze ja nicht so einfach wäre.
Wie löse ich das ganze am besten?
Ich wäre eigentlich einfach garnicht mehr hingegangen und hätte abgewartet was passiert, aber da der mich ja schon aufm Kieker hat...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
t3ufel