Ich habe auf der Internetseite der Zentralstelle KDV gelesen, dass es ratsam ist einen KDV zu stellen um die chancen auf Nulldienst zu erhöhen... damit sollte ich so lange warten wie möglich, nur wie lange???
Das steht da so mit Sicherheit nicht. Dort steht, dass ein KDV-Antrag grundsätzlich nicht zu früh gestellt werden sollte um die Chance auf "Nulldienst" zu erhöhen. Möglichst sollte die Stellung eines solchen Antrages auch vermieden werden, es sei denn der Antrag ist unvermeidbar.
Der Antrag führt in den allermeisten Fällen mehr oder weniger direkt in den Zivildienst.
Wäre das also ratsam kurz vor Einzug einen Antrag auf Zurückstellung wegen dem aktuellem 1. Semester beantragen und danach einen KDV?
Es sollte ein Antrag auf Überprüfungsuntersuchung gestellt werden um eine Einberufung zum 1.10. zu vermeiden.
Danach sollte das KWEA gebeten werden auf eine Einebrufung innerhalb des Studiums, hilfsweise innerhalb der vorlesungsfreien Zeit zu verzichten.
Würdest du dann noch einen KDV-Antrag stellen, dann wäre die Zusage nichts mehr wert.
Evtl. könnte ich mich so ins 23. Lebensjahr retten (werde im Mai 23).
Was ist eure Meinung dazu?
Dass da ein erheblicher Denkfehler enthalten ist.
Die Vorlesungszeiten an der Uni meiner Wahl wären folgende:
1. Semester 18.10.10 - 12.02.11
2. Semester 05.11 - 31.07.11
Da fehlt was...