User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.975 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ForAmAgd

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Studium ab 01.10.2010 - Einberufungsankündigung gekommen - Zurückstellung?  (Gelesen 626 mal)
Scar88
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 20. Juli 2010, 12:18:00 »

Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem.
Ich bin bis 31.07.2010 zurückgestellt weil ich auf der Berufsoberschule mein Abitur nachgeholt habe. Nun will ich studieren.
Ich habe mich auch schon an mehreren Hochschulen beworben und von einer bereits eine Zusage bzw. einen Zulassungsbescheid bekommen den ich vor kurzem abgeschickt habe.
Nun ist heute eine Ankündigung gekommen dass ich entweder zum 01.10.2010 oder 01.01.2011 eingezogen werden.
Ich würde mich gerne zurückstellen lassen da ich sonst erst nächstes Jahr anfangen kann zu studieren, (bin übrigens 22 jahre alt) und ich dann in den doppelten Abiturientenjahrgang 2011 (aufgrund der einführung von G8) rutsche und es dann um einiges schwieriger wird einen Studienplatz zu ergattern.
Ist in diesem fall eine Zurückstellung möglich? Desweiteren leide ich seit Dezember letzten Jahres an einer Achillessehnenreizung, die mir sportliche Aktivitäten erschwert... Ob die zu einer Zurückstellung beitragen kann?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!

Grüße,

Scar
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. Juli 2010, 12:53:35 »

Ist in diesem fall eine Zurückstellung möglich?

Möglich ist vieles, die Frage ist halt, wann in dem entsprechenden Bundesland das Semester anfängt.

Einen Zurückstellungsgrund im eigentlichen Sinne sehe ich aber nicht.

eplusnet-flofiggerboy@yahoo.deDesweiteren leide ich seit Dezember letzten Jahres an einer Achillessehnenreizung, die mir sportliche Aktivitäten erschwert... Ob die zu einer Zurückstellung beitragen kann?[/quote]