User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Student im 3.Semester und plötzlich Musterungsbescheid  (Gelesen 4005 mal)
hans12
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 6. Januar 2008, 23:34:51 »

Hi,
habe soeben dieses Forum gefunden und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Kurze Vorgeschichte: Vor 2Jahren wurde ich vom Kreiswehrersatzamt nach persönlichen Daten, wie lange ich beispielsweise noch zur Schule gehe, gefragt. Daraufhin habe ich ordnungsgemäß geantwortet und mehr kam nicht vom Amt.
Ich bin nun 19 Jahre alt (Geburtstag im Juli) und studiere im 3. Semester (dieses ist schon fast rum). Heute habe ich einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen mit Musterungstermin Ende Januar.
Kann man mich noch "so spät" im Studium einziehen? Vor dem 4. Semester könnte ich ja gar nicht zur Bundeswehr.
Ich hoffe mal, dass ich nicht eingezogen werde, da ich nicht aus dem Studium gerissen werden möchte.
Wie wird das jetzt wohl ablaufen?
Danke für die Hilfe.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. Januar 2008, 16:31:20 »

Heute habe ich einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen mit Musterungstermin Ende Januar.
Kann man mich noch "so spät" im Studium einziehen?

Es geht hier um die Musterung, nicht um eine Einberufung.

Vor dem 4. Semester könnte ich ja gar nicht zur Bundeswehr.

Mit Erreichen des 3. Semesters liegt ein Zurückstellungsgrund vor, man sollte also bei der Musterung die Zurückstellung beantragen.

Wie wird das jetzt wohl ablaufen?

vermutlich ganz normal.
hans12
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 7. Januar 2008, 17:32:56 »

Danke für die Hilfe.
Mir ist bewusst, dass es erstmal nur um Musterung geht. Da mir aber nichts in Sachen Ausmusterung einfällt, gehe ich davon aus, dass ich eingezogen werde.