User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Nachmusterung - Studium  (Gelesen 1753 mal)
mrx
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21. Oktober 2010, 22:17:16 »

Sooo habe einen brief erhalten, in dem steht, dass der berater dazu rät, mich vorerst zurückzuziehen und dass ich lieber warten soll. denn es wird gerade entschieden, ob die pflicht nicht abgeschafft wird. wenn ich einspruch dagegen habe, soll ich mich melden, was ich nicht mache Smiley
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21. Oktober 2010, 22:54:05 »

Sooo habe einen brief erhalten, in dem steht, dass der berater dazu rät, mich vorerst zurückzuziehen und dass ich lieber warten soll.

So und jetzt nochmal der Reihe nach:

Du hast einen Brief erhalten. Von wem? Was für ein Berater? Wohin sollst du dich zurückziehen?
mrx
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 23. Oktober 2010, 19:15:50 »

Alsooo..
Ich habe einen Brief an BAZ geschickt, damit eine "Überprüfung auf Tauglichkeit" ("Nachmusterung") durchgeführt werden kann.

Mir hat dann die Zivistelle bzw. der Berater/Mitarbeiter  geschrieben:
"Ich beabsichtige, die Bearbeitung des Antrags bis zur endgültigen Entscheidung über die Aussetzung der Wehrpflicht zurückzustellen."

Ich hoffe, dass der Zivildienst ausgesetzt wird Lächelnd
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23. Oktober 2010, 20:30:09 »

"Ich beabsichtige, die Bearbeitung des Antrags bis zur endgültigen Entscheidung über die Aussetzung der Wehrpflicht zurückzustellen."

Lol, um mit Dieter Hallervorden zu sprechen: Ich glaube es geht los.
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 23. Oktober 2010, 21:45:01 »

saucool, ich wüßte gerne, ob das ein alleingang des sachbearbeiters ist oder ob man sich beim BAZ auch schon in die richtung bewegt, nur noch freiwillige im sinne von "ich wehre mich nicht" einzuberufen.
ichundso
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 23. Oktober 2010, 22:38:09 »

Zitat
Mir hat dann die Zivistelle bzw. der Berater/Mitarbeiter  geschrieben:
Das hat der dir geschreiben nur weil du eine Tauglichkeitsuntersuchung wolltest und das mit Attesten begründet hast? Mehr nicht?!
Puh..echt mal... das klingt so unglaublich das würd ich gern selbst mal ausprobieren ob die das bei mir auch so machen wenn ich eine Tauglichkeitsuntersuchung will oder ob es ein Einzelfall war. o.O

@MrX. Was du in deinem ersten Beitrag dieses Threads geschrieben hast von wegen Einberufung zu 1.2 war doch bestimmt eine "Ankündigung zur Heranziehung zum 1.2" mit 2monatiger Frist zur Stellensuche? Die du so Ende September erhalten hast, richtig?

Zitat
saucool, ich wüßte gerne, ob das ein alleingang des sachbearbeiters ist oder ob man sich beim BAZ auch schon in die richtung bewegt, nur noch freiwillige im sinne von "ich wehre mich nicht" einzuberufen.
War auch mein Gedankengang. Irgendwie glaub ich aber nicht, dass ein BAZ-Mitarbeiter für sowas seinen Job riskiert und hier auf eigenmächtig leute erstmal auf den "zu-bearbeiten-nach-Entschiedung-über-Aussetzung"-Stapel legt nur um vllt sich unnötige Arbeit zu ersparen -was anders kann doch nicht dahinter stecken.
Anscheindend ist mehr hinter den Kulissen los als mal glaubt?! Tja es geht los..
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 22:52:18 von ichundso » Gespeichert
alexis
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 24. Oktober 2010, 08:20:25 »

Ich denke schon dass das der Anfang vom Ende ist. Grinsend

Ich habe hier vor Wochen schon behauptet dass es zum 01.04.2011 keine EInberufungen mehr geben wird. Ich kenne aus anderen Quellen Aussagen von frisch im Oktober gemusterten die behaupten im KWEA hätte man ihnen gesagt, dass sie nicht mehr einberufen werden (auf die Frage hin "wie es weitergeht")

Es geht jetzt nur noch um Wochen (s. CDU Bundesparteitag in Karlsruhe Mitte November) bis die Beisetzungsmodalitäten der Leiche Wehrpflicht bekannt gegeben werden. Seit Jahren liegt diese Leiche im Keller der Politik, man hat sich nie um die Beisetzung gekümmert, sondern immer stärkere Gasmasken angeschafft um den Verwesungsgestank noch ertragen zu können ... Lächelnd
mrx
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 27. Oktober 2010, 00:08:16 »

@ichundso:
ja genau, im schreiben stand exakt das, was du erwähnt hast.

und dazu, ob es ein "alleingang des bearbeiters" ist kann ich folgendes sagen:

ein freund von mir sollte auch zum 1.2. eingezogen werden und hat sich jetzt schonmal eine stelle besorgt. als er die zivistelle davon in kenntnis gesetzt hat, wurde ihm ebebnfalls gesagt, dass er lieber warten solle usw. also dasselbe wie bei mir Smiley

ERLÖSUNG Lächelnd
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits