User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nachmusterung  (Gelesen 455 mal)
Blubb86
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 25. Oktober 2010, 09:59:37 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die, die damit schon Erfahrung haben.

Zu meiner Situation

Ich habe Anfang letzten Monat Post vom Bundesamt für Zivildienst bekommen, dass ich zum 1.1.2011 eingezogen werden soll.

Ich habe daraufhin eine Nachmusterung beantragt, da meine letzte Musterung mittlerweile über 6 Jahre her ist. Ich habe auch eine Woche später eine Anordnung zur Wahrnehmung einer Nachmusterung erhalten, die ich auch wahrgenommen habe. Das Ergebnis der Nachmusterung (Rückenprobleme, Hoher Blutdruck, BMI > 35) ist daraufhin wieder zurück gegangen.

So nun meine Frage:
Wie lange dauert es normalerweise, bis ich das Ergebnis der Nachmusterung  per Post erhalte? Ich warte mittlerweile 3 Wochen auf den Brief.
Ist das normal das das so lange dauert? Der Postbote hält mich mittlerweile schon für bekloppt, da ich ihm die Briefe förmlich aus der Hand reiße.
Oder sollte man mal dort anrufen und nachfragen ob die Ergebnisse auch bei Ihnen angekommen sind. Oder kommt es nicht gut wenn man die am Telefon nervt.

Gruß
Philipp
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. Oktober 2010, 10:58:14 »

Das Ergebnis der Nachmusterung (Rückenprobleme, Hoher Blutdruck, BMI > 35) ist daraufhin wieder zurück gegangen.

Huch

Der beauftragte Arzt schickt die Feststellungen, die er bei der ärztlichen Untersuchung gemacht hat an den ärztlichen Dienst des Bundesamtes für den Zivldienst. Dort wird (erfahrungsgemäß) an den Schlussfolgerungen herummanipuliert und irgendwann gibt es einen Bescheid. Das kann durchaus ein paar Wochen dauern.

Du solltest einfach etwas abwarten und ggf. auch das Ergebnis anfechten (falls es nicht in deinem Sinne sein sollte).
Blubb86
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. Oktober 2010, 11:18:22 »

Danke für deine Antwort.

Was heißt denn herummanipuliert? Verändern die meine Untersuchungergebnisse? Ich dachte die "vergleichen" die Daten der Nachuntersuchung u.a. mit der ZDv 46/1 und sagen dann T1 - T5. Oder bin ich da falsch informiert?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2010, 12:24:24 »

Danke für deine Antwort.

Was heißt denn herummanipuliert? Verändern die meine Untersuchungergebnisse?

Nicht die Diagnosen sondern die Schlussfolgerungen ("Gesundheitsziffern")

Ich dachte die "vergleichen" die Daten der Nachuntersuchung u.a. mit der ZDv 46/1 und sagen dann T1 - T5.

In der Regel wird schon der untersuchende Arzt irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen, in der Regel in der Form von Gesundheitsziffern. Diese Schlussfolgerungen sind für den ärztlichen Dienst des BAZ nicht verbindlich, der ärztliche Dienst kann zu einem anderen Ergebnis kommen.
mrx
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27. Oktober 2010, 00:11:48 »

Hallo,

vielleicht warten die auch einfach darauf, dass der zivildienst abgescahfft wird (so wie bei mir). als ich eine nachmusterung beantragt habe, wurde mit schriftlich mitgeitelt, dass ich lieber warten soll bis man sich darauf geeinigt hat, ob man noch zum zivildienst/bund eingezogen wird oder nicht Lächelnd
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits