In dieser Mitteilung steht, dass ein Studium bis zum 3. Semester kein Grund für eine Zurückstellung ist. Sollte X während des 1. Semsters einberufen werden, müsste X dieses sofort und ohne "Abschluss" beenden. Deshalb solle X das zweite beigefügte Formular unterschreiben und entweder die Option "ich möchte freigestellt werden bis zum 01.04.2011, das 1. Semester beenden und dann zum 01.04.2011 einberufen werden" oder "ich beharre auf eine Nicht-Einberufung wegen meine Studiums" ankreuzen.
Steht da wirklich "freigestellt"? Der Auslandsaufenthalt ist noch nicht genehmigt worden?
Ich würd jetzt einfach etwas tricksen und nicht das Formular benutzen, sondern freihändig etwas formulieren, etwa:
Ich beantrage die Zurückstellung vom Grundwehrdienst wegen einer besonderen Härte bis zur Beendigung meines Studiums an der xy-Universität
hilfsweise beantrage ich zunächst lediglich die Zurückstellung bzw., eine Zusage der Nichtheranziehung bis zum Ende des 1. Hochschulsemesters.
Soweit und solange ich zur Heranziehung zum Grundwehrdienst nicht nicht heranstehe, beantrage ich die Genehmigung meines Auslandsaufenthaltes und verweise insoweit auf mein Schreiben vom xx.xx.xx.