User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Habe ich noch eine Chance?  (Gelesen 566 mal)
LungSai
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 8. Mai 2011, 19:41:13 »

Abend...
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, das ich unter der Richtigen Kategorie Frage:)Ich fange einfach mal an.

Ich bin damals Ausgemustert worden, die Gründe wurden mir nicht mitgeteilt, lediglich, das ich an der Ärztlichen Untersuchung gescheitert bin. Daher kann ich nur schätzen, das es an meiner damals schwach Ausgeprägten Muskulatur sowie der Diagnose ADS. Das ein zigste was ich vorweißen konnte, war ein Hauptschulabschluss, sonst nichts, ich war interessiert an den Gebirgsjägern. Nun gut, da ich unbedingt zur Bundeswehr wollte habe ich Gas gegeben.

Mittlerweile besitze ich eine Abgeschlossene Berufsausbildung und die Fachhochschulreife, darüber hinaus besitze ich das Deutsche Sportabzeichen und den Führerschein Klasse B. Die letzten 4 Jahre bin ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und habe ordentliche Erfolge zu verzeichnen, außerdem habe ich aufgehört zu Rauchen und trinke keinen Tropfen Alkohol, von Drogen halte ich generell nichts. Tabletten wegen des ADS musste ich schon seit gut 7 Jahren nicht mehr nehmen und unter Kontrolle habe ich mich auch.

Natürlich haben sich in der Zwischenzeit meine Ansprüche erhöht, so habe ich nun kein Interesse mehr an den Gebirgsjägern, sondern strebe eine Offizierslaufbahn an (Heer).

Nun meine Eigentliche Frage, was glaubt ihr, habe ich eine Chance? oder werde ich erst gar nicht eingeladen? Ich möchte so gerne zur Bundeswehr, nur dafür habe ich mir die letzten 4 Jahre den Ar... aufgerissen.
Mir ist klar, das ich mit dem Wehrdienstberater darüber sprechen sollte, aber ich habe noch keinen Urlaub bekommen und muss mich deshalb noch etwas gedulden. Vielen Dank im Voraus.

admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 9. Mai 2011, 21:03:27 »

Ich bin damals Ausgemustert worden, die Gründe wurden mir nicht mitgeteilt, lediglich, das ich an der Ärztlichen Untersuchung gescheitert bin.

Ja, so ist das. Der Musterungsbescheid enthät keine richtige Begründung, nur eine "In-sich-Begründung".

Daher kann ich nur schätzen, das es an meiner damals schwach Ausgeprägten Muskulatur sowie der Diagnose ADS. Das ein zigste was ich vorweißen konnte, war ein Hauptschulabschluss, sonst nichts, ich war interessiert an den Gebirgsjägern. Nun gut, da ich unbedingt zur Bundeswehr wollte habe ich Gas gegeben.

Du kannst schätzen, du kannst aber auch wissen. Du kannst dir nämlich die Gesundheitsunterlagen in Kopie zusenden lassen. Dies solltest du auch tun, wenn du dich vernünftig auf einen neuen Versuch vorbereiten möchtest.

Du schreibst also an das KWEA und bittest um Übersendung einer vollständigen Kopie der Gesundheitsunterlagen und ggf. um Weiterleitung des Antrages an die Stelle, bei welcher deine Unterlagen jetzt aufbewahrt werden (vermutlich das Institut für Wehrmedizinalstatistik).

Danach musst du dann nur noch das KWEA dazu bringen, trotz Rechtskraft deiner Wehrdienstunfähigkeit eine erneute musterungsärztliche Untersuchung durchzuführen. Das ist aber im Moment wohl recht einfach.
LungSai
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 10. Mai 2011, 15:57:39 »

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde gleich Morgen früh anrufen und erst mal so versuchen meine Unterlagen zu bekommen, vielleicht muss ich ja keinen Brief schreiben. Nochmals, vielen Dank:)
admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 11. Mai 2011, 16:18:49 »

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde gleich Morgen früh anrufen und erst mal so versuchen meine Unterlagen zu bekommen, vielleicht muss ich ja keinen Brief schreiben. Nochmals, vielen Dank:)

Na da bin ich aber gespannt, wie kooperativ das KWEA ist.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: hab eine chance

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits