Ich wurde im November 2008 gemustert und habe T2 bekommen.
grmpf. Im Musterungsbescheid steht unter Garantie nicht so ein Unsinn wie T2, also hast du auch nicht "T2 bekommen".
Ich habe aber direkt verweigert weil ich zu der Zeit noch einen Zeitvertrag in meiner Firma hatte und mein Chef meinen Arbeitsplatz nicht freigehalten hätte.
Einen Zurückstellungsantrag hast du nicht gestellt? Oder Widerspruch gegen den Musterungsbescheid eingelegt um Zeit zu gewinnen?
Daraufhin musste ich eine KDV schreiben die anerkannt wurde. Nach einer Frist von 2 Monaten (bin mir nicht emhr ganz sicher) sollte ich eine Zivildienststelle vorweisen. Da der Zivildienst auch ein ausschließen von meiner Arbeit zufolge hätte, bin ich zum Katastrophenschutz gegangen.
nun denn.
Hättest du garnichts gemacht, wär vielleicht vom KWEA nie eine Einberufung gekommen. Wenn doch, hättest du immer noch einen KDV-Antrag stellen können. Ich weiß, hätte hätte ...
Die Technikerschule dauert 2 Jahre in der Vollzeitversion und 4 Jahre (das was für mich zur Wahl käme) für die Abendschule
Dann bewirb dich um einen Platz in der Technikerschule, sprich mit dem ASB wie du deine Entlassung möglichst hinbekommst und dann stellst du einen Antrag auf Zurückstellung wegen der Berufsausbildung. Das klappt, wenn zwischen dem nächstmöglichen Deinstbeginn im Zivildienst und dem Beginn der Abendschule weniger als 6 Monate liegen.
Man würde dich dann über den 25. Geburtstag hinaus zurückstellen und das wars dann.