User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.392 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inplinjayn

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einberufungsbescheid zum 1.3.11  (Gelesen 1126 mal)
goodmade
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 4. November 2010, 18:54:15 »

Hallo,

heute habe ich Post bekommen vom BAZ mit der Ankündigung der Heranziehung zum 1.3.11.
Ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer und war bis jetzt zurückgestellt, weil ich in der Ausbildung war und diese vorzeitig abgeschlossen habe. Normal würde die Ausbildung noch bis zum 28.02.11 laufen.
Seit 15.9. bin ich jetzt Student, bin also noch frisch im ersten Semester.
Am 23.12. werde ich 22 Jahre alt.

Gibt es Möglichkeiten in meiner Situation um den Dienst herumzukommen?

Über jeglichen Tip wäre ich sehr froh!
Danke schonmal im Voraus! Smiley

...achso...ich weiß zwar nicht ob ich mir die Tatsache, dass ich zusammen mit 3 weiteren Gesellschaftern eine GbR (Livemusik und Veranstaltungsservice) nebengewerblich laufen habe!?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 4. November 2010, 20:03:03 »

heute habe ich Post bekommen vom BAZ mit der Ankündigung der Heranziehung zum 1.3.11.

Also keinen Einberufungsbescheid?

Was für eine Frist hat man dir denn gesetzt?

Gibt es Möglichkeiten in meiner Situation um den Dienst herumzukommen?

ja.

...achso...ich weiß zwar nicht ob ich mir die Tatsache, dass ich zusammen mit 3 weiteren Gesellschaftern eine GbR (Livemusik und Veranstaltungsservice) nebengewerblich laufen habe!?

Droht durch die Heranziehung eine Existenzvernichtung?

Aber zur Sache. Du bist anerkannter Kriegsdienstverweigerer. Warum? Weil man dich bei der Musterung dazu gedrängt hat, einen entsprechenden Antrag zu stellen?

Ich persönlich würde im Moment garnichts tun und erstmal abwarten, wie sich die Aussetzung der Wehrpflicht entwickelt.
ichundso