Das KWEA vertritt den Standpunkt, dass ich mich momentan ohne Genehmigung im Ausland aufhalte
Die Meinung ist vertretbar ...
und somit auch keinerlei Kosten (u.a. Miete in Höhe von ca. 700€) für die 6 Monate übernommen werden.
Das Kreiswehrersatzamt hat mit deinen Mietkosten überhaupt nichts zu tun.
Fakt ist jedoch, dass ich meinen Praktikumsvertrag dem KWEA vorgelegt habe.
Gut, dann hatte das Amt deinen Praktikumsvertrag. Was sollen die damit? Abheften?
Fakt ist ich kann mich nicht entsinnen eine (mündliche) Aufforderung bekommen zu haben einen solchen Antrag zu stellen
Das KWEA hätte dich hierzu nicht auffordern müssen. Du unterliegst der Wehrüberwachung und du bist (gesetzlich) verpflichtet, dir eine Verlegung des Wohnsitzes ins Ausland genehmigen zu lassen.
Fakt ist, dass danach keinerlei schriftliche Aufforderung bekommen habe einen solchen Antrag zu stellen.
Wozu?
Auch eine Rückstellung / Befreiung vom Wehrdienst wurde abgelehnt, da mein Fall für das KWEA dort keine besondere Härte darstellt (hatte den netten Leuten geschrieben, dass ich für den Job meine Familie & Freunde hinter mir gelassen hab und viel Geld in den Umzug gepumpt habe).
Auch das ist keine besondere Härte im Rechtssinne.
Möchte nun erstmal den KDV Antrag stellen und bin mir auch sicher, dass dieser angenommen wird (hab wirklich in paar unglaublich gute Argumente).
Dann hoffe ich mal, dass die Argumente auch im Bezug auf Kriegsdienstverweigerung etwas taugen.
Damit hätte ich dann aber das Problem, dass die Leute da mich noch mehr aufn Kicker haben und der Einzug zum Zivildienst dann wohl sehr wahrscheinlich ist.
Im Moment eher nicht.
Und ohne jetzt zu dramatisch zu werden, mir ist schon der Gedanke gekommen meine deutsche Staatsbürgerschaft aufzugeben,
Lass mich raten ... du weißt auch nicht, dass dazu die Zustimmung dass das ohne abgeleisteten Wehrdienst schwierig bis unmöglich ist ...
Hat irgendwer ne Meinung dazu?
Offenbar hat dein Anwalt eine Meinung dazu. Zweifelst du an der Richtigkeit seiner Aussagen?
hab auch keine Lust, dass irgendwann die Militärpolizei vor der Tür steht.
In Österreich?