User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Befreiung vom Zivildienst  (Gelesen 607 mal)
rotblau
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 2. September 2010, 17:43:38 »

Hi, ich habe letzte Woche die Ankündigung der Heranziehung zum Zivildienst bekommen. Einmal wurde ich schon zurück gestellt (vor ca. 1 Jahr), wegen Unabkömmlichkeit in der Firma. Ich würde deshalb gerne wissen wie ich jetzt schnellst möglich noch vom Zivildienst befreit werden kann. Denn Ich würde mit dem Zivi Gehalt nicht über die runden Kommen. Den ich habe ein Eigenes Haus, Mache neben der Arbeit ein Kostenpflichtiges Fernstudium, muss mein Auto noch Abbezahlen,......  Gibt es denn eine Möglichkeit jetzt noch schnell befreit zu werden???
DerFreiheitskaempfer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 2. September 2010, 18:05:53 »

Wieso kannst du nicht weiterhin unabkömmlich sein? Das kann man so oft sein wie man es wirklich ist. Wie lange ist deine Musterung her? Wenn die mehr als 2 Jahre zurückliegt solltest du als allererstes mal eine erneute Tauglichkeitsüberprüfung beantragen.
rotblau
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 2. September 2010, 18:43:23 »

Mit der Unabkömmlichkeit das Versuche ich ja. Nur mein Chef hat gemeit das sie es wohl nicht nochmal akzeptieren. Meine Musterung ist jetzt Ca 1 1/2 Jahre her
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 2. September 2010, 19:45:10 »

Mit der Unabkömmlichkeit das Versuche ich ja. Nur mein Chef hat gemeit das sie es wohl nicht nochmal akzeptieren. Meine Musterung ist jetzt Ca 1 1/2 Jahre her

Auch hier kann man nur sagen, Versuch macht klug. Der Arbeitgeber sollte zumindest den Antrag auf Zurückstellung wegen Unentbehrlichkeit stellen.

Aber in diesem Fall geht es - schon finanziell - um zu viel. Du solltest umgehend einen auf Wehrrecht spezialisierten Anwalt aufsuchen um das Problem zu lösen.

Dass ein KDV-Antrag früher oder später zur Ankündigung der Heranziehung zum Zivildienst führt, muss doch eigentlich klar gewesen sein.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits