UPDATE:
So habe nun einen Antrag auf Überprüfungsuntersuchung gestellt und gleichzeitig eine Kopie meines unbefristeten Arbeitsvertrages mitgeschickt.
Ah ja, der unbefristete Arbeitsvertrag als Zurückstellungsgrund. Wo siehst du da einen Zurückstellungsgrund im Sinne von § 12 (4) Wehrpflichtgesetz?
Habe nun vorgestern Post bekommen das ich bis zum 23.12.2010 doch bitte Atteste usw. von meinem Arzt hinschicke. So etwas habe ich nicht. Da ich gesundheitlich ja auch eig. fit bin bis auf einen großen Makel. Nämlich wiege ich zur Zeit bei ca. 196cm = 126kg.
Dann schreibst du halt, dass du deinen Antrag nicht auf irgendwelche Atteste stützt, sondern auf § 20b Satz 2 in der Variante "auf Antrag".
Ferner führst du aus, dass dein Gesundheitszustand sich verändert hat, du hast
unter anderem nicht unerheblich an Gewicht zugelegt (stimmt das?). Du vermutest, dass hier psychische Gründe ursächlich sein könnten.
Da hat das KWEA erstmal dran zu knabern.
Nun soll ich ja denen gegenüber auch Gründe nennen. Also habe ich gedacht das ich das als Grund in meinen Antwortbrief schreibe und denen zum 23.12. wieder hinschicke. Oder was soll ich da reinschreiben ?
s.o.
Ich habe dann nur Angst ,dass die sagen das ist uns doch egal und das rechtfertigt dann keine neue Überprüfungsuntersuchung.
Diese muss zwingend erfolgen, wenn die Musterung mindestens 2 Jahre her ist und du dies beantragst. Kannst du nochmal etwas genauer nachforschen, wann deine Musterung war?
Aber müssen die mich den nicht selbst vor Ort untersuchen wenn ich so einen Antrag stelle???
jein, eine Entscheidung nach Aktenlage wäre grundsätzlich denkbar. Deswegen sollten deine Schilderungen vor dem Untersuchungstermin nur sehr wage sein.
Weil von meinem Gedankengang ist das durch die neue politische Situation nun so das ich nur noch iwie vermeiden muss das meine Einberufung nicht mehr zu Jahresanfang bei mir eingeht und ich hatte gehofft das wenn die mich untersuchen müssen die mir erstmal einen Termin geben müssten und das wohl jetzt nicht mehr in diesem Jahr geschehen würde oder denke ich mir da scheisse zusammen in meinem eigenen Hirn(=Traumschloss)
Nein, du denkst dir keine Scheiß zusammen, genau so sollte es funktionieren.