Ich bin vor über 2 Jahren gemustert worden ( T2 ) habe danach eine Kriegsdienstverweigerung eingereicht die auch erfolgreich anerkannt wurde!
Na toll.
Warum verweigert man den Kriegsdienst aus Gewissensgründen, wenn man auf lange Sicht nicht einberufbar ist!?
Kurz nach meiner Prüfung jetzt im Mai kam das Schreiben vom Bundesamt für Zivildienst zur einberufung (ZIVI) zum 01.10.2010.
Dasw war sicher nur eine Ankündigung.
Hatte einen Halbjahres Vertrag in aussicht den ich vor dem Zivi gerne vorgezogen haette da ich vom jetzt kommenden 01.08.2010 bis hin zu meinem Geburstag noch mehr als ein halbes Jahr liegt. Haette dann anschließes Zivi gemacht ...oder auch nicht ...
Ja, oder auch nicht. Das BAZ lässt sich auf solche Spielchen eher weniger ein.
Ich hab aber vor kurzem einen Jahresvertrag erhalten und stehe natürlich jetzt auf dem Schlauch.
Warum? Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben und du hast nach dem Zivildienst einen Job. Dein Problem muss also woanders liegen.
Habe Widerspruch eingelegt
wogegen?
dadrauf hin mit meinem AG nochmal ein Schreiben aufgesetzt das wie ich am Telefon hörte ebenfalls abgelehnt wurde.
Das Schreiben wurde abgelehnt? Was hat der Arbeitgeber denn geschrieben?
Jetzt ist die Frage in wie fern eine "Nachuntersuchung" wie sich das beim Zivi ja angeblich schimpft was bringt.
Nein, das heißt "ärztliche Untersuchung" und bringt genau dann etwas, wenn du dort plausibel darlegen kannst, dass du nicht (mehr) wehrdienstfähig bist.
Hab überlegt anzugeben das ich Kiffe wobei mir da der Hintergedanke kam das es vllt dann nur als Nachteil angesehen wird und ich dann noch einen schlechteren Ziviplatz erhalten und so Sachen wie zb Essen auf Rädern nichtmehr machen kann.
Autofahren im Dienst ist dann natürlich nicht mehr.
Bei der Bundeswehr würde man dann ganz auf dich verzichten. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Kollegen von mir haben das angegeben bei der Musterung beim Kreiswehrersatzamt und waren direkt ausgemustert ...
Ja, du musstest aber schwere Geschütze auffahren, Grundrechte, Kriegsdienstverweigerung. Und jetzt hast du (leider) den Salat.