User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.391 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chcoachoutlet

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausbildung bald fertig....Wie komme um den Zivi herrum?  (Gelesen 1495 mal)
DennisWF
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 15. Februar 2007, 14:10:52 »

Hallo @ All.

Habe nen kleines Problem. Wurde vor ca. 2Jahren mit T2 gemustert.
Ca. 4 Wochen später habe ich meinen KDV-Antrag gestellt welcher auch im ersten Anlauf genehmigt wurde.

Zuerst wurde ich nun 2Jahre vom Zivildienst zurückgestellt da ich eine Ausbildungsstelle bekommen habe.
Die Ausbildung endet nun am 01.08. womit auch meine zurückstellung endet.

Nun hatte ich diese Woche einen Brief bekommen in dem eine Ankündigung zur Herranziehung zum Zivildienst zum 01.08. mir mitgeteilt wurde.

In meiner jetzigen Firma habe ich die Möglichkeit übernommen zu werden. Da ich diese Chance auf jeden Fall nutzen möchte, da ich so schnell nicht wieder so einen Arbeitsplatz bekommen kann würde ich gerne wissen inwieweit ich Chancen habe gegen diese Herranziehung vorzugehen?

Kann ich mich nachmustern lassen?
Wie kann ich mich zurückstellen lassen?
etc.

Ich möchte echt auf keinen Fall zum Zivildienst da ich derzeit in einer Computer EDV Distribution arbeite und ich dieses Job auch weiterhin ausführen möchte.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Für antworten wäre ich verdammt dankbar...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Februar 2007, 14:32:20 »

Kann ich mich nachmustern lassen?

Nein, sowas gibts nicht. Du kannst eine ärztliche Untersuchung beantragen.

Wie kann ich mich zurückstellen lassen?
etc.

Eine Zurückstellung setzt einen Zurückstellungsgrund voraus.

Ich möchte echt auf keinen Fall zum Zivildienst da ich derzeit in einer Computer EDV Distribution arbeite und ich dieses Job auch weiterhin ausführen möchte.

Das hättest du dir vor dem KDV-Antrag überlegen sollen. Ohne diesen Antrag hättest du mehr taktische Optionen gehabt.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ja, da brauchen wir aber mehr Infos. Wie alt bist du? Welcher Distruutor ist es (musst du natürlich nicht schreiben, bin nur neugierig, da ich auch aus der Branche bin...)

Ggf. solltest du das aber einem Spezialisten überlassen:

-> http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.htm
DennisWF
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 19. Februar 2007, 21:10:07 »

So weitere Infos zu mir:
Werde im März 22 Jahre alt und arbeite bei DEVIL in Braunschweig, falls dir das was sagt.
Hatte heute bereits eine Unterhaltung mit meinem Vorgesetzen welcher meinte das wir mich da schon irgendwie rausboxen.

Wo muss ich denn diese ärztliche Untersuchung beantragen? Und wie hoch ist die Chance dort dann aus untauglich rauszugehen?

Zu meiner Person:
- 187cm
- 70kg
- treibe zur Zeit wenig bis gar keinen Sport

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. Februar 2007, 00:05:28 »

So weitere Infos zu mir:
Werde im März 22 Jahre alt und arbeite bei DEVIL in Braunschweig, falls dir das was sagt.

Ja, hatte früher rel. oft mit Frau Gutsche zu tun (bei ihrem alten Arbeitgeber) und Herrn Maushake kenn ich auch noch von einem Vortrag den er da (bei der gleichen Firma) mal gehalten hat.

Mit Frau Brandes (gibt die noch?) hatte vor ewigen Zeiten auch öfters zu tun, bei DEVIL hab ich aber selten was bestellt und im Moment mach ich eh nichts in Richtung Hardware, lohnt sich leider nicht mehr so wie früher.

Hatte heute bereits eine Unterhaltung mit meinem Vorgesetzen welcher meinte das wir mich da schon irgendwie rausboxen.

Wenn die das ernst meinen (woran ich eigentlich wenig Zweifel habe) dann solltest du den Weg über einen Spezialisten gehn:

http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.htm

RA KaJo Frings aus Berlin ist da sehr unkonventionell, er hat bundesweit Mandanten und über RA Hofferbert auf Frankfurt hört man auch nur gutes (allerdings scheint er sehr von sich überzeugt zu sein  Lächelnd )

Wo muss ich denn diese ärztliche Untersuchung beantragen? Und wie hoch ist die Chance dort dann aus untauglich rauszugehen?

Beim Bundesamt für den Zivildienst in Köln. Dass du da ohne weiteres als untauglich rausgehst ist eher unwahrscheinlich, das Bundesamt ist da noch unkooperativer als es die Kreiswehrersatzämter sind. Da bedarf es etwas (und das ist jetzt untertrieben) mehr als Unsportlichkeit und leichtes Untergewicht.

Zu meiner Person:
- 187cm
- 70kg
- treibe zur Zeit wenig bis gar keinen Sport

Darauf kommt es nur eben nicht an, sondern darauf ob du den Anforderungen des Grundwehrdienstes voraussichtlich gewachsen wärst.

Was Arbeitgeberseitig passieren könnte wäre eine Unabkömmlichstellung, diese müsste dann von der Geschäftsführung bei der Stadt Braunschweig beantragt werden. Das könnte aber schwierig werden, denn hierzu müsste dargelegt werden, dass der Arbeitsmarkt keine geeigneten Ersatzkräfte hergibt. Und da muss man ja nur mal so in Richtung Carl-Giesecke-Straße gucken, da gibts genügend...
darkomani
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Februar 2007, 19:09:43 »

Hallo,

ich wurde auch UK erkärt, obwohl mein Betrieb Deutschlandweit 12000 Mitarbeiter und bei mir in der Hauptverwaltung 2500 Mitarbeiter sind. Und ich arbeite als Softwareentwickler ;-). Man hat da also immer Chancen. Allerdings ist es bei mir vllt. noch ein Spezialfall, dass es wohl doch eher sehr wenig bis gar keine freien Leute mit den speziellen Kenntnissen in Deutschland zu finden sind.

Gruß
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits