So weitere Infos zu mir:
Werde im März 22 Jahre alt und arbeite bei DEVIL in Braunschweig, falls dir das was sagt.
Ja, hatte früher rel. oft mit Frau Gutsche zu tun (bei ihrem alten Arbeitgeber) und Herrn Maushake kenn ich auch noch von einem Vortrag den er da (bei der gleichen Firma) mal gehalten hat.
Mit Frau Brandes (gibt die noch?) hatte vor ewigen Zeiten auch öfters zu tun, bei DEVIL hab ich aber selten was bestellt und im Moment mach ich eh nichts in Richtung Hardware, lohnt sich leider nicht mehr so wie früher.
Hatte heute bereits eine Unterhaltung mit meinem Vorgesetzen welcher meinte das wir mich da schon irgendwie rausboxen.
Wenn die das ernst meinen (woran ich eigentlich wenig Zweifel habe) dann solltest du den Weg über einen Spezialisten gehn:
http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.htmRA KaJo Frings aus Berlin ist da sehr unkonventionell, er hat bundesweit Mandanten und über RA Hofferbert auf Frankfurt hört man auch nur gutes (allerdings scheint er sehr von sich überzeugt zu sein

)
Wo muss ich denn diese ärztliche Untersuchung beantragen? Und wie hoch ist die Chance dort dann aus untauglich rauszugehen?
Beim Bundesamt für den Zivildienst in Köln. Dass du da ohne weiteres als untauglich rausgehst ist eher unwahrscheinlich, das Bundesamt ist da noch unkooperativer als es die Kreiswehrersatzämter sind. Da bedarf es etwas (und das ist jetzt untertrieben) mehr als Unsportlichkeit und leichtes Untergewicht.
Zu meiner Person:
- 187cm
- 70kg
- treibe zur Zeit wenig bis gar keinen Sport
Darauf kommt es nur eben nicht an, sondern darauf ob du den Anforderungen des Grundwehrdienstes voraussichtlich gewachsen wärst.
Was Arbeitgeberseitig passieren könnte wäre eine Unabkömmlichstellung, diese müsste dann von der Geschäftsführung bei der Stadt Braunschweig beantragt werden. Das könnte aber schwierig werden, denn hierzu müsste dargelegt werden, dass der Arbeitsmarkt keine geeigneten Ersatzkräfte hergibt. Und da muss man ja nur mal so in Richtung Carl-Giesecke-Straße gucken, da gibts genügend...