User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.391 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chcoachoutlet

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: zwei Halbbrüder  (Gelesen 1206 mal)
Christian-s51
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 1. Juni 2008, 17:09:15 »

Hallo (Svennie),

ich möchte nicht zur Bundeswehr/Zivi, wurde aber im Januar 2008 mit T2 gemustert. Wie mir schon gesagt wurde, gibt es nachträglich faktisch nichts, was ich machen kann um nicht gezogen zu werden (außer die vergessen mich).

Ich habe allerdings noch zwei Halbbrüder. Einmal aus erster Ehe meiner Mutter und einmal aus erster Ehe meines Vaters.
Mein Bruder (Sohn von meiner Mutter) kenne ich und ich weiß auch, dass er in der DDR (!) seinen Wehrdienst abgeleistet hat (damals 18 Monate).
Meinen anderen Bruder (väterlicher seits) kenne ich leider nicht. Ich kann aber an seine Adresse kommen. Ich gehe aber davon aus, dass mein zweiter Bruder auch seinen Wehrdienst in der DDR abgeleistet hat

Zählen meine Halbbrüder als Brüder ?

Gibt es noch die 3. Sohn Regel ?

Wird der Wehrdienst der DDR genauso angerechnet wie der Wehrdienst im "Westen" ?

Angenommen, meine Halbbrüder haben beide ihren Wehrdienst abgeleistet und der DDR-Wehrdienst wird auch anerkannt, dann bin ich doch gerettet, obwohl ich kerngesund bin und T2 gemustert wurde - oder ?

Vielen Dank.

MfG
Christian
Christian-s51
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 3. Juni 2008, 18:39:31 »

Ich habe inzwischen mit dem Kreiswehrersatzamt telefoniert. Es gibt noch die 3. Sohn Regel; Halbbrüder sind Brüder und der Dienst in der DDR (Volksarmee, NVA) wird anerkannt.

Christian
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits