User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.942 Mitglieder
Neuestes Mitglied: prerhoomb

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst nach 8 Monaten abbrechen  (Gelesen 2242 mal)
helo
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 8. Februar 2010, 21:27:45 »

Hallo,

ich leiste nun bereits seit 6 Monaten Zivildienst, Ende März sind dies 8 Monate. Vor Antritt meines Zivildienstes wurde mir meine Stelle nur unter der Bedingung vergeben, dass ich 1 ganzes Jahr Zivildienst leisten müsse, weil es sich sonst für die Dienststelle nicht lohnen würde.
Nun würde ich allerdings am liebsten bereits Ende März aufhören (nach 8 Monaten), um zum Sommersemester schon studieren zu können.

Besteht überhaupt eine rechtliche Grundlage, mich 12 Monate dort beschäftigen zu können?
Was würde passieren, wenn ich einfach Ende März auf meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten würde?
FlamIN
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 8. Februar 2010, 21:33:27 »

MMH, Zivildiesnt geht definitiv nur 9 Montate, es gibt keinen Zvildiesnt, der länger geht!

Außer du machst ein freiwilliges soziales Jahr, das geht ein ganzer Jahr!

Wenn du wikrlich Zivildienst machst, wirst du nach 9 Montaten eh entlassen (vom BAZ), dann kannste dir 1 Monat Urlaub aufheben und sum SS anfangen
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. Februar 2010, 12:59:29 »

Besteht überhaupt eine rechtliche Grundlage, mich 12 Monate dort beschäftigen zu können?

Nein und den Entlassungszeitpunkt kannst du dem Einberufungsbescheid entnehmen. Aber ich habe wie FlamIN den Eindruck, es geht hier nicht um Zivildienst, sondern um etwas anderes. Oder man versucht es auf eine ganz dumme Tour.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits