User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst  (Gelesen 917 mal)
volleybass
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 29. Oktober 2009, 12:51:19 »

Hallo zusammen,

ich bin 19Jahre und nun im 3.Lehrjahr meiner Ausbildung und somit im Mai/Juni des kommenden Jahres fertig.
Ich wurde bereits mit 17 glaube ich angeschrieben, bin dann aber doch nicht zur Musterung weil ich halt gesagt habe ich bin in der Ausbildung. Werde ich dann jetzt im nächsten halben Jahr nochmal angeschrieben oder wie läuft das? Oder kann man sich auch selber da melden?
Mich stört diese ungewissheit ich kann nicht planen was nach der ausbildung ist. Ich würde gerne auch in eine größere stadt ziehen das könnte ich mit zivi verbinden! Könnte ich mich also auch einfach jetzt auf eine FSJ stelle bewerben und wenn die dann kommen sagen ey habe schon was oder habe ich schonmal gemacht? Oder muss ich dann unter umständen nochmal was machen?

gruß volleybass
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2009, 13:29:56 »

Werde ich dann jetzt im nächsten halben Jahr nochmal angeschrieben

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Eine Ausbildung wäre im Übrigen kein Grund, nicht zur Musterung erscheinen zu müssen. Das war also ein freiwilliges Entgegenkommen des Kreswehrersatzamtes.

Oder kann man sich auch selber da melden?

Das ist jedenfalls nicht verboten ...

Mich stört diese ungewissheit ich kann nicht planen was nach der ausbildung ist.

Aber hinterher kannst du planen!?

Ich würde gerne auch in eine größere stadt ziehen das könnte ich mit zivi verbinden!

Hm, aber große Sprünge machen kannst du dann nicht, das sollte dir klar sein.

Könnte ich mich also auch einfach jetzt auf eine FSJ stelle bewerben und wenn die dann kommen sagen ey habe schon was oder habe ich schonmal gemacht?

Huch

Oder muss ich dann unter umständen nochmal was machen?

ja, es zählt nur ein freiwilliges soziales Jahr, dass nach der Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen begonnen wurde.
volleybass
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. Oktober 2009, 17:39:46 »

Ja dann kann ichplanen und mir eine zivistelle suchen oder auchnicht jenachdem was meine Musterung sagt.
Ich will keine Großen sprünge machen nur mal nen Jahr na ch Berlin oder so,dann kann ich ja auch da mein Zivi machen.
Also Rufe ich beim Kreiswehrersatzamt an? Und Frage ob die mich mustern können?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2009, 19:06:07 »

Ja dann kann ichplanen und mir eine zivistelle suchen oder auchnicht jenachdem was meine Musterung sagt.

na gut, so kann man das Schicksal auch herausfordern.

Also Rufe ich beim Kreiswehrersatzamt an? Und Frage ob die mich mustern können?

Du solltest lieber fragen, wann sie dich mustern können, dann klappts vermutlich auch mit einer Ladung zur Musterung.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits