User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.391 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chcoachoutlet

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Studium  (Gelesen 1501 mal)
voms
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 26. Mai 2008, 17:04:06 »

Hallo Leute, ich habe mal eine frage. ich soll zu 01.07.08 meinen Grundwehrdienst leisten. Wenn ich jetzt eine verweigerung schreibe muss ich ja zivildienst machen. so wie lange dauert ddenn das bis das durch ist ?? ich meine, ich habe mir gedacht das ich mich ja nachdem ich meine verweigerung abgeschickt habe einfach mal bei einer uni bewerben könnte. Angenommen die würden mich annehmen, müsste ich dann dennoch ersatzdienst leisten ?? geht das überhaupt?? hoffentlich kann mir einer helfen. Danke schon mal im vorraus
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Mai 2008, 13:31:25 »

Wenn ich jetzt eine verweigerung schreibe muss ich ja zivildienst machen.

Wenn du als Kriegsdienstverweigerer anerkannt bist und keine Zivildienstausnahme vorliegt, dann ja.

so wie lange dauert ddenn das bis das durch ist ??

Der Antrag? Das kann schnell gehen, offenbar bist du ja bereits einberufen oder vorbenachrichtigt, da geht das sehr schnell.

ich meine, ich habe mir gedacht das ich mich ja nachdem ich meine verweigerung abgeschickt habe einfach mal bei einer uni bewerben könnte.

Könntest du tun, nur was ändert das?

Angenommen die würden mich annehmen, müsste ich dann dennoch ersatzdienst leisten ??

ja.

geht das überhaupt??

Du unterliegst dann der Zivildienstpflicht und ein Hochschulstudium ist  in der Regel erst dann ein Zurückstellungsgrund wenn du das 3. Semester erreicht hast.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Private Krankenversicherung | Altenpflege & Krankenpflege | Pfefferspray | Outlook Anhang | Energiegut

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits