User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.391 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chcoachoutlet

Werbung

Musterung und Ausmusterung - musterungsforum.deAllgemeine ForenWehrrecht allgemeinNutzung der Altersgrenze durch vorzeitigen Entfall des Rückstellungsgrundes
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nutzung der Altersgrenze durch vorzeitigen Entfall des Rückstellungsgrundes  (Gelesen 1906 mal)
Blackneo
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 7. April 2009, 19:33:55 »

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zu einer Problematik und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet diese zu lösen.

Bei Person B (geb. Juli 85) wurde Mitte 2004 eine Musterung und EUF durchgeführt. Mit dem Ergebnis der Wehrdienstfähigkeit. Wegen dem Besuch der 12.Klasse wurde jedoch ein Zurückstellung bis Mitte 2005 ausgesprochen um das Abitur zu machen.

Im August 2005 begann Person B mit einer dualen Ausbildung und wurde daher bis Anfang 2010 erneut zurückgestellt.

Nun läuft die Ausbildung jedoch schon vor dem eigentlichen Ende des Zurückstellungszeitraums aus, nämlich im Juni 2009 mit anschließender Übernahme.

B möchte es möglichst verhindern noch den Wehrdienst ableisten zu müssen.

Besteht daher die Möglichkeit nach dem Ende der Ausbildung Anfang Juni 2009 sich beim KWEA zu melden und anzumerken, dass der Zurückstellungsgrund entfallen ist? Um somit durch die Zurückstellung nicht über die Grenze des Vollendeten 23. Lebensjahres zu kommen?

Im Folgenden würde dem KWEA nicht mehr genug Zeit bleiben um Person B rechtzeitig zu ziehen (nur der 01.07) und sie würde mitte Juli die 23er Grenze überschreiten.

Wisst ihr ob das soweit geht oder habt eine andere Idee wie man drum herum kommt?

Ich bin über jede Information zu diesem Sachverhalt dankbar!
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Nwa - Network World Alliance | Abstrakte Kunst | Tränengas | Umschuldung | Luxusimmobilien

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits