also mehr informationen:
ich bin auf t2 gemustert worden, habe dann eine KDW geschrieben...
Einen Antrag auf KD
V? Nur warum!?
...im jan/feb habe ich dann erneut bzgl der schulter ein attest hingeschickt, was wieder sehr lange gedauert hat und ich mich somit ins 2te semster einschreiebn konnte.
allerdings bei der nachuntersuchung bin ich wieder auf t2 gemustert
Dass sich beim BAZ die Tauglichkeitsgrade selten ändern, ist bekannt.
worden und nun is ein bescheid gekommen dass ich zum 1.9 einberufen bin und mir in den nächsten ka wie viel wochen eine stelle suchen soll oder nach dieser frist mir eine zugewiesen wird.
Also auf gut deutsch, du bist
nicht einberufen und ein
Bescheid ist auch nicht gekommen, sondern lediglich eine schriftliche Aufforderung. Richtig?
ich studiere eben in österreich im 2. semester und habe dort einen nebenwohnsitz angemeldet, bin 21 jahre alt...
Du solltest dir vielleicht mal § 19a Zivildienstgesetz, insbesondere den Absatz 2, durchlesen:
http://bundesrecht.juris.de/ersdig/__19a.htmlWie würde es aussehen wenn ich einen antrag auf verlagerung meines hauptwohnsitzes stelle?!
Ich würde einfach mal behaupten, dass es einen solchen Antrag nicht gibt. Deinen Wohnsitz kannst du (nach den melderechtlichen Vorschriften) verlegen, wie du lustig bist. Nach den Zivildienstgesetz benötigst du aber eine Erlaubnis um den ständigen Aufenthalt ins Ausland verlegen zu dürfen, da ansonsten die Wehrpflicht nicht ruht.
Das BAZ wird aber keienrlei Veranlassung sehen, diese Genehmigung anchträglich zu erteilen, sondern dich vermutlich vor Erreichen des 3. Semesters einberufen, jedenfalls wenn es von den näheren Umständen (Studium im Ausland) erfährt.
ich wäre wirklich um jede hilfe dankebar da ich mein studium unbedingt vorsetzen will, mich viel beschäftigt habe mit dem ganezn zivi zeugs aber immer noch nicht richtig eine durchblick habe...
Das merkt man. Man könnte sagen, du bist ins offene Messer gelaufen. Und um das zu reparieren bedarf es eben mehr, als ein Forum leisten kann.
->
http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.php