User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bw Impfpass  (Gelesen 2603 mal)
vtler
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 22. April 2009, 10:44:46 »

Die Bundeswehr hat meinen Impfpass verschlampt.
Ich hab ihn am Anfang des Grundwehrdienstes abgegeben. Jetzt zur Entlassung ist er "nicht mehr auffindbar".

Was kann ich tun ? Da waren sämtliche Imfungen Eingetragen, die ich seit meiner Kindheit bekommen habe.
Ich brauche den für meine zukünftige Arbeit.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22. April 2009, 10:49:49 »

Die Bundeswehr hat meinen Impfpass verschlampt.
Ich hab ihn am Anfang des Grundwehrdienstes abgegeben. Jetzt zur Entlassung ist er "nicht mehr auffindbar".

Was kann ich tun ? Da waren sämtliche Imfungen Eingetragen, die ich seit meiner Kindheit bekommen habe.
Ich brauche den für meine zukünftige Arbeit.

Da dürften deine Möglichkeiten sehr begrenzt sein. Der Truppenarzt kann ja keinen neuen Pass mit den alten Daten herzaubern.

Heftig beschweren sollte man sich trotzdem und versuchen, insoweit auch ein Schuldeingeständnis zu bekommen.

Sind deine Impfungen alle beim gleichen Arzt durchgeführt worden? Ggf. kann dieser dann ein Duplikat ausstellen.
vtler
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22. April 2009, 11:01:02 »

Nein, bei unterschiedlichen Ärzten. An unterschiedlichen Orten.
Außerdem sind die meisten Impfungen schon über 10 Jahre her.
Das kann ich vergessen.

Man musste den Pass ja abgeben, es war ja nicht freiwillig - sonst hätte ich das gar nicht erst gemacht.
Ich hatte da schon so ein Gefühl, das ich den nicht wiedersehen würde. Leider hatte ich Recht.
Jetzt steh ich da mit nichts.

Was bringt mir das Schuldgeständnis ? Dadurch bekomm ich ihn auch nicht wieder.
Die Bw ist echt zum kotzen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. April 2009, 11:20:53 »

Nein, bei unterschiedlichen Ärzten. An unterschiedlichen Orten.
Außerdem sind die meisten Impfungen schon über 10 Jahre her.
Das kann ich vergessen.

Das ist in der Tat ein Problem.

Man musste den Pass ja abgeben, es war ja nicht freiwillig - sonst hätte ich das gar nicht erst gemacht.

Hier stellt sich die Frage, ob diese Verpflichtung so - wie in der Bundeswehr behauptet wird - tatsächlich besteht. Ich habe meinen Impfpass jedenfalls nicht abgegeben.

Ich hatte da schon so ein Gefühl, das ich den nicht wiedersehen würde. Leider hatte ich Recht.
Jetzt steh ich da mit nichts.

Manchmal tauchen ja Unterlagen der Bundeswehr irgendwo auf der Straße wieder auf - auch Impfpässe:

http://www.sueddeutsche.de/politik/873/457532/text/

Was bringt mir das Schuldgeständnis ? Dadurch bekomm ich ihn auch nicht wieder.
Die Bw ist echt zum kotzen.

Ja, die Bundeswehr ist zum kotzen. Es bringt insoweit etwas, als dass hier ggf. die Kosten für erforderliche erneute Impfungen ggf. von der Bundeswehr zu tragen sind, auch hast du gegenüber dem Arbeitgeber den Nachweis, dass du die Unterlagen nicht verschlampt hast.

Eine Beschwerde beim Wehrbeauftragten würde ich mir auch überlegen, ggf. wird man die Praxis des Einsammelns persönlicher Dokumente von Grundwehrdienstleistenden überdenken.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Rente | Holzpuppen | Sauna

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits