Hallo,
also, meine Situation ist etwas kompliziert. Ich wurde 2004 T2 gemustert und einberufen. Habe dauraufhin um eine Zurueckstellung gebeten um mein Studium aufnehmen zu koennen. Dem wurde damals zugesagt. Werde jetzt vorausichtlich im Sommer mein Studium beenden.
Hatte gehofft das ich, weil ich mittlerweile 25 bin, nicht mehr Einberufen werden kann, aber leider hat mir mein Anwalt gesagt das das bei mir nicht der Fall ist weil ich (nach dem Studium) ein Arzt bin und die wohl bis zum 32. Lebensjahr einberufen werden koennen? Dies wurde mir auch 2004 in einem Brief von der Bundeswehr mittgeteilt.
Meine Verlobte ist Englaenderin und lebt auch zur Zeit in England. Nach dem Studium wuerde ich also auch gerne dahin um da zu arbeiten. Da ich das der Bundeswehr mitteilen muss hab ich etwas Angst das die mich dann einberufen.
Hab mir jetzt 2 Sachen ueberlegt wie ich vom Wehrdienst befreit werden koennte.
1) Meine Verlobte und ich heiraten.
Hab auf dieser Webseite gesehen das man wenn man heiratet vom Wehrdienst nach Antrag befreit werden kann.
http://bundesrecht.juris.de/wehrpflg/__11.htmlLeider steht da aber auch das dieser Antrag spaetestens bis zum Abschluss der Musterung vorgelegt werden muss und da ich schon gemustert wurde weiss ich jetzt nicht ob ich den Antrag doch noch stellen kann.
2) Ich habe im Januar einen Achillessehnenriss erlitten und kann jetzt mindestens 12 Monate keinen richtigen Sport machen bzw. das Bein nicht 100% belasten.
Wollte deshalb eine Nachmusterung beantragen um so ausgemustert werden zu koennen.
Ich hoffe das wenigstens eine dieser Ideen zu gebrauchen ist.
Bin fuer jegliche Hilfe dankbar.
Vasek