User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Arbeitgeber  (Gelesen 2377 mal)
Christoph
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 15. März 2007, 18:52:20 »

Ich hätte jetzt noch bis zum 30.04.07 Zivildienst. Da aber in meiner Arbeit jemand länger erkrankt ist will mein Arbeitgeber mich jetzt schon also einen Monat vor dem eigentlichen Ende aus dem Zivildienst rausholen, die haben jetzt auch schon was an das Bundesamt geschrieben.
Ist sowas überhaupt möglich???
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. März 2007, 14:17:43 »

Ich hätte jetzt noch bis zum 30.04.07 Zivildienst. Da aber in meiner Arbeit jemand länger erkrankt ist will mein Arbeitgeber mich jetzt schon also einen Monat vor dem eigentlichen Ende aus dem Zivildienst rausholen, die haben jetzt auch schon was an das Bundesamt geschrieben.
Ist sowas überhaupt möglich???

So ist das nicht möglich. Denkbar wäre, dass der Arbeitgeber die Anregung einer Uk-Stellung bei der zuständigen kommunalen Behörde anregt.

Wenn diese Behörde und das BAZ zu dem Ergebnis kommen, dass du unabkömmlich bist, dann müsstest du nach 43 (1) Nr. 8 Zivildienstgesetz entlassen werden. Ich habe aber Zweifel, dass das überhaupt dazu kommen wird (zumal der Arbeitgeber ja diesen Weg nicht gegangen ist) und dass das so schnell geht, dass das bis Ende April über die Bühne geht.

Die Uk-Stellung wäre (vermutlich) befristet, die restliche Dienstzeit im Zivildienst müsstest du (zumindest theoretisch) ggf. später nachleisten.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits