User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Zurückstellung - Einberufungsplanung - Vorbenachrichtigung  (Gelesen 2579 mal)
DerFreiheitskaempfer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27. August 2010, 23:44:49 »

Das macht jetzt aber nicht wirklich zwangsläufig Sinn (obwohl es vermutlich sogar funktionieren würde). Zum einen ist es keine Musterung sondern eine Überprüfungsuntersuchung, der Termin würde trotzdem stattfinden und das KWEA wäre bis zur Entscheidung über den Antrag nicht an einer Einberufung gehindert.

ahhhh er wird am 4.12 schon 25. dann ist es sogar noch leichter. waehrend der untersuchungen die er verzoegert kann er noch einen kdv antrag durchpeitschen. das laesst sich ja in 1-2 wochen machen. damit ist die vorbenachrichtigung aus der welt. das BAZ kriegt ihn dann niemals vor dem 04.12....
Si0
Gast
« Antworten #16 am: 2. September 2010, 18:33:17 »

D.H. ich könnte theoretisch ein paar tage vorher schreiben, das ich leider den Termin nicht wahr nehmen kann, da ich zu Besuch bei meinem Bruder im Ausland bin? Oder müsst es eine gebuchte Unterkunft bzw. Urlaub sein, wo ich Geld bezahle.

Desweitere stellt sich mir dann die Frage, was kann ich tun wenn ich einen anderen Termin eine Woche später bekommen. Denn bei meinen Facharzt war ich ja schon und er hat mir ein Attest ausgestellt, welches ich schon mitgeschickt habe.

Vielen Dank
Si0
Si0
Gast
« Antworten #17 am: 18. September 2010, 09:16:41 »

Der aktuelle Stand sieht so aus, das ich meinen Untersuchungstermin im Kreiswehrersatzamt letzte Woche verschoben habe, nun kam prompt ein neuer Termin für nächste Woche! Falls es nicht klappen sollte wegen meiner Verletzung "ausgemustert" zu werden und wieder mit T2 "gemustert" werde, könnte ich dann am gleichen Tag einen KDV Antrag stellen oder sollte ich ihn noch vor der Untersuchung stellen?

MfG
Si0
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 18. September 2010, 11:17:39 »

Der aktuelle Stand sieht so aus, das ich meinen Untersuchungstermin im Kreiswehrersatzamt letzte Woche verschoben habe, nun kam prompt ein neuer Termin für nächste Woche!

Weil du leider auch noch deine ganze Munition dadurch verschossen hast, dass du dein Attest schon an das KWEA geschickt hast (warum macht man sowas?), solltest du meines Erachtens den nächsten Termin möglichst wieder platzen lassen (evtl. mit Krankschreibung).

Mit welcher Begründung genau hast du denn den letzten Termin verschoben?

Falls es nicht klappen sollte wegen meiner Verletzung "ausgemustert" zu werden und wieder mit T2 "gemustert" werde,

Du wirst allenfalls "wehrdienstfähig, vorübergehend nicht wehrdienstfähig oder nicht wehrdienstfähig gemustert. Numeriert wird da nämlich nichts.

könnte ich dann am gleichen Tag einen KDV Antrag stellen

Das könntest du tun, wer sollte dich daran hindern?

oder sollte ich ihn noch vor der Untersuchung stellen?

Das wäre das allerletzte was du tun solltest. Das wäre dann nämlich noch dümmer als Polizei erlaubt.
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits