User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zur Bundeswehr nach Ausmusterung?  (Gelesen 376 mal)
Cyclone
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 23. September 2011, 16:53:27 »

Hallo, ich habe zwar schon das gesamte Internet auf en Kopf gestellt aber finde keine ausreichende Antwort auf meine Fage.

Ich bin 28 und war vor ca. 10 Jahren, also 2001 bei der Bundeswehr. Ich war dann nach einem Monat wegen einer Krankheit einen Monat KZH und bin dann einen weiteren Monat ausgemustert worden.

Nun würde ich aber gerne wieder zur Bundeswehr. Gibt es die Möglichkeit für mich, mich nochmal mustern zu lassen und erneut Wehrdienst zu leisten?

Vielen Dank und Gruß
admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 26. September 2011, 11:21:00 »

Ich war dann nach einem Monat wegen einer Krankheit einen Monat KZH und bin dann einen weiteren Monat ausgemustert worden.

Definiere mal "ausgemustert". Eine Entlassung aus der Truppe ist keine Ausmusterung. Unter Ausmusterung versteht man in aller Regel das Ergebnis einer Tauglichkeitsfeststellung durch das Kreiswehrersatzamt (und nicht durch den Truppenarzt) mit dem Ergebnis "nicht wehrdienstfähig".

Ich kann nur vermuten, dass du wegen (vorübergehender) Dienstunfähigkeit entlassen wurdest, sich dein Tauglichkeitsgrad "wehrdienstfähig" aber nie geändert hat.

Du solltest einfach beim zuständigen Kreiswehrersatzanmt alle über dich automatisiert gespeicherten Daten anfordern und gleichzeitig den letzten die Tauglichkeit festestellenden Bescheid in Kopie anfordern. Dann hast du Gewissheitö

Zitat von: mammalenni
Nun würde ich aber gerne wieder zur Bundeswehr. Gibt es die Möglichkeit für mich, mich nochmal mustern zu lassen und erneut Wehrdienst zu leisten?

Du bist gemustert, was jetzt kommt, sind allenfalls Überprüfungsuntersuchungen oder irgendwelche Eignungstests.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits