User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst vorzeitig beendet und jetzt?  (Gelesen 1096 mal)
Facilis
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 13. Februar 2011, 18:47:32 »

Hallo,

ich habe meinen Zivildienst vorzeitig beendet seit Freitag, da ich meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer zurückgezogen habe. Jetzt habe ich allerdings 2 Fragen.

Meine Zivildienstzeit sollte bis 31.04.2011 gehen und am 01.05.2011 sollte ich wieder bei meinen alten Job anfangen. Kann ich dort jetzt früher anfangen oder darf ich mir auch zeit lassen und erst am 01.05.2011 anfangen?

Außerdem wie sieht es mit Krankenversicherung aus, wenn ich erst am 01.05.2011 anfangen werde? War vor der Zivi Zeit bei der AOK versichert.

Ich wollte die zeit jetzt nutzen um mich zu erholen und endlich auszuziehen. Allerdings hatte ich dieses Wochenende einen Vorfall, dass ich evtentuell zum Arzt müsste.

Grüße
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Februar 2011, 20:25:16 »

Meine Zivildienstzeit sollte bis 31.04.2011 gehen und am 01.05.2011 sollte ich wieder bei meinen alten Job anfangen. Kann ich dort jetzt früher anfangen oder darf ich mir auch zeit lassen und erst am 01.05.2011 anfangen?

Durch das Ende des Zivildienst endet auch das Ruhen des Arbeitsverhältnisses.

Außerdem wie sieht es mit Krankenversicherung aus, wenn ich erst am 01.05.2011 anfangen werde? War vor der Zivi Zeit bei der AOK versichert.

Du müsstest dich dann freiwillig versichern (bei der letzten gesetzlichen Krankenversicherung, bei der du vorher versichert warst).

Ich wollte die zeit jetzt nutzen um mich zu erholen und endlich auszuziehen. Allerdings hatte ich dieses Wochenende einen Vorfall, dass ich evtentuell zum Arzt müsste.

Wenn dein Arbeitgeber die vorzeitige Beendigung des Zivildienstverhältnisses mitbekommt, dann kann er dir (zu Recht) fristlos kündigen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits