User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst trotz Verlängerung auf 9 Monate, doch noch abbrechen?  (Gelesen 2979 mal)
RibelluMaure
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: 14. Februar 2011, 14:09:19 »

So heute nochmal angerufen... Eine freundliche Dame ans Telefon bekommen... Die hat mir dann erzählt, dass mein Brief eingegangen ist (aber noch bearbeitet werden muss *räusper*)
Vom Dienstweg hat Sie keine Silbe erwähnt und war auch so freundlich, mir die Nummer meines Sachbearbeiters zu geben.
Den werde ich nun mal kontaktieren.. Weiß nur noch nicht wie ich ihm gegenüber auftrete : Nett und freundlich oder etwas empört auf Grund der langen Bearbeitungszeit.
Heute muss ich wohl noch mal zum Arzt, hab da so ein Migräneding am laufen...
RibelluMaure
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: 14. Februar 2011, 14:15:15 »

Sachbearbeiter gerade angerufen...

Unterlagen sind raus.. Entlassung zum 15.02.2011 .. YES !

Ich bedanke mich hier vor allem bei Svennie und wünsche noch einen angenehmen Tag, ich werde ihn haben, trotz Migräne  Zunge
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 14. Februar 2011, 15:04:58 »

... einen angenehmen Tag, ich werde ihn haben, trotz Migräne  Zunge

Wenn der Zivildienst der Grund für deine Migräneanfälle sein sollte, könntest du ja noch eine Entlassungsuntersuchung beantragen  Cool

Aber ich verstehe voll und ganz, wenn du von dem Verein nie wieder etwas hören möchtest.
RibelluMaure
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: 18. Februar 2011, 14:27:10 »

Heute ist der Brief gekommen.
Nun steht in dem Brief

"Da Sie seit 5.2.2011 keine Dienstunfähigkeitsbescheinigung vorlegen, stelle ich den Verlust der Geld- und Sachbezüge ab dem 5.2.2011 fest."

Nun gut, ich bin selbst Schuld, dass ich für diesen Zeitraum kein Attest hatte, aber als ich aufm Konto nachegschaut habe, hatte ich lediglich 85 € von denen bekommen. Was ist denn mit dem Entlassungsgeld (diese 2,56€ pro Tag)
Kann es sein, dass die später erst komme ? z.b. erst zum 15.03.2011 ?
Aber ich muss innerhalb von 2 Wochen Einsruch einlegen, falls ich etwas zu beanstanden habe.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen und einfach bis zum 15.3 warten und am Ende bekomme ich gar nichts mehr.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 19. Februar 2011, 18:04:26 »

Kann es sein, dass die später erst komme ? z.b. erst zum 15.03.2011 ?

Das ist durchaus möglich.

Aber ich muss innerhalb von 2 Wochen Einsruch einlegen, falls ich etwas zu beanstanden habe.

Was steht denn da genau? So steht das ja bestimmt nicht. Was steht sonst noch alles in dem Brief?

Ich möchte nicht das Risiko eingehen und einfach bis zum 15.3 warten und am Ende bekomme ich gar nichts mehr.

Es kann natürlich sein, dass du auch für diese Tage anteilig kein Entlassungsgeld bekommst.
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits