MarcoK
Newbie

|
 |
« am: 16. Februar 2009, 22:21:04 » |
|
Hallo! Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Zivildienst angetreten, ihn aber nicht ganz zu Ende abgeleistet, da ich aufgrund einer längeren Krankheit, die nun allerdings längst vorbei ist, für nicht zivildienstfähig befunden wurde. Ich bin 24 Jahre alt und studiere im Moment an einen öffentlichen Hochschule. Nun möchte ich allerdings die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr durchlaufen. Nun meine Fragen: 1. Muss ich die Kriegsdienstverweigerung zurückziehen? Wenn ja, an wen muss ich dies richten? KWEA oder BAZ? Wie lange dauert es i. d. R., bis dies bewilligt ist? 2. Ist es möglich, dass ich bei der Zurücknahme der KDV noch zum Grundwehrdienst einberufen werde, obwohl ich mich für die Offizierslaufbahn bewerbe? 3. Wie lange kann ich noch einberufen werden? 4. Könnte ich ein zweites Mal verweigern, falls ich den Einstellungstest für die Offizierslaufbahn nicht schaffe und ich zum Grundwehrdienst einberufen werde? 5. Was habe ich noch zu beachten? Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Die Einstellungsfrist für die Offizierslaufbahn endet am 01.03.09. Wäre dankbar für baldige Ratschläge. Falls ihr noch andere Tipps habt, immer her damit! Danke schonmal!
|