User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Wehrpflicht-Aussetzung im Juli 2011 doch unklar  (Gelesen 3773 mal)
gothic860
Gast
« Antworten #15 am: 10. Dezember 2010, 16:50:34 »

Wann die letzten Soldaten mit Wehrpflicht eingezogen werden, ist offen. "Der 1.7. ist der Stichtag. Das heißt, dass natürlich bis dorthin auch noch einberufen wird. Das sind aber allerdings größtenteils auch bereits gemusterte junge Männer", sagte Guttenberg am Freitag in der ARD. Mit Blick auf die Zukunft der Standorte sagte er, die Bundeswehr werde in der Fläche weiter präsent sein.

Stuttgarter Nachrichten...
Picard
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 10. Dezember 2010, 20:02:34 »

Widerrum im stern steht:
Wann wird der letzte Soldat eingezogen?
Bis zum 1. Juli 2011 sollen nach Angaben Guttenbergs noch Soldaten einberufen werden, obwohl dann die Wehrpflicht ausgesetzt wird. Dabei handele es sich aber meist um junge Männer, die schon gemustert sind, sagt der Verteidigungsminister. Erst zum Sommer hatte die Koalition W6 - die Verkürzung der Wehrpflicht auf sechs Monate - beschlossen.
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 10. Dezember 2010, 21:27:53 »

Ich glaube, es wird sich da um ein Missverständnis handeln. Wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird, wäre es sicher rechtswidrig, Leute noch zu zwingen zu dienen.
gothic860
Gast
« Antworten #18 am: 10. Dezember 2010, 22:14:54 »

am Mittwoch sollte die Sache doch dann klar geregelt sein oder?
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 11. Dezember 2010, 12:36:38 »

Man würde denken, dass Journalisten sich wenigstens etwas informieren würden...aber das schreibt n-tv Lächelnd

Zitat
Nach dem Gesetzentwurf werden am 1. Mai 2011 letztmals Wehrpflichtige eingezogen. Man baue darauf, dass sich die meisten der spät eingezogenen jungen Männer für den besser entlohnten Freiwilligen Wehrdienst entschieden, heißt es.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 11. Dezember 2010, 13:15:39 »

Man würde denken, dass Journalisten sich wenigstens etwas informieren würden...

Das kann durchaus Luftwaffe und Marine betreffen, die betreffenden Wehrpflichtigen sind aber ohnehin mehr oder weniger freiwillig dabei (oder gut überredet worden).
jonathan
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 12. Dezember 2010, 09:47:26 »

Für mich stellt sich nur die Frage... wenn die letzten am 01.05.2011 eingezogen werden, was soll man da die 2 Monate machen?

Am 30.06.2011 ist für die Jungs, die nicht selber weiter wollen eh Schluss oder?

Noch eine Frage, die ich noch global stellen möchte hierzu? Ein Kollege meinte, dass die jungen Männer die in der Vergangenheit gemustert wurde, noch über den 01.07 eingezogen werden. Halte ich aber für falsch, da ab dem 01.07 eine Aussetzung gilt. Ab diesem Datum ist die Bundeswehr, was den Wehrdienst angeht auf Freiwillige angewiesen... Sprich: Nach dem 01.07 wird keiner mehr "gegen seinen Willen" eingezogen...

Ist das so richtig?

franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 12. Dezember 2010, 10:00:11 »

Ich glaube kaum, dass sie am 1.5. wirklich "unfreiwillig" einberufen. Sie sagen selbst, sie wollen, dass die Mehrheit freiwillig verlängert.
alexis
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 12. Dezember 2010, 11:15:18 »

Noch eine Frage, die ich noch global stellen möchte hierzu? Ein Kollege meinte, dass die jungen Männer die in der Vergangenheit gemustert wurde, noch über den 01.07 eingezogen werden.

Schwachsinn. Braucht man nicht weiter zu kommentieren.

Halte ich aber für falsch, da ab dem 01.07 eine Aussetzung gilt. Ab diesem Datum ist die Bundeswehr, was den Wehrdienst angeht auf Freiwillige angewiesen... Sprich: Nach dem 01.07 wird keiner mehr "gegen seinen Willen" eingezogen ...

Ist das so richtig?

Das ist mit Sicherheit richtig. Nach Beschluss des Bundeskabinetts soll die Wehrpflicht zum 01.07.2011 ausgesetzt werden. Damit wird auch keiner mehr "gegen seinen Willen eingezogen".

Den Rest erfahren wir hoffentlich am Mittwoch.   
supermike
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 14. Dezember 2010, 15:59:08 »

Ich muss morgen hin also am 15.12.10, ich frag da einfach mal frech nach Smiley.

Ich melde mich dann wieder Smiley
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 14. Dezember 2010, 16:19:52 »

Ich muss morgen hin also am 15.12.10, ich frag da einfach mal frech nach Smiley.

Ich melde mich dann wieder Smiley

Wo musst du hin? Zur Musterung? Du meinst, dass sie es wissen? Und selbst wenn..du meinst sie sagen es dir?
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits