User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wehrdienstfrage dringend  (Gelesen 711 mal)
QQ91
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 9. Juni 2011, 12:43:16 »

schönen guten morgen, ich weiss nicht ob dashier das richtige Unterforum ist, wenn nicht wärs nett wenn die Admins meinen Beitrag ins richtige Unterforum verlegen(:
Hier zu meinem Fall:
Hatte vor circa eine 3/4 Jahr Musterung. Hab dann sofort gesagt ich möchte Verweigern. Wurd dann mit T2 gemustert und musste einen KDW-Antrag schreiben mit Lebenslauf ect. Diesen habe ich nicht angefertigt. Dann kam am 8.11.2010 ein Schreiben vom Bundesamt für Zivildienst. Ich sollte meinen KDW-Antrag vervollständigen, sprich Lebenslauf und Begründung hinzufügen. 1 Monat Zeit sonst wird der KDV abgelehnt. Nun kam jetzt erst am 24.5.2011 ein Schreiben vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Schreiben.Darin steht nun das der KDV Antrag abgelehnt wird. Nun hab ich die Möglichkeit innerhalb von 1 Monat , also jetzt noch so 2Wochen Widerspruch einzulegen. Ich dachte die Bundeswehr wird ab dem 1 Juli freiwillig gemacht. Ich hab seid 3 Tagen mein Abi und möchte unter keinen Umständen zum Bund oder Zivildienst leisten. Ich möchste sofort mit meinem Studium anfangen. Wie komme ich da jetzt am besten raus?
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 9. Juni 2011, 15:14:18 »

Ich finde es bemerkenswert, dass es Menschen noch gibt (insbesondere Wehrpflichtige selbst), die nicht von der Aussetzung der Wehrpflicht gehört haben.
« Letzte Änderung: 9. Juni 2011, 15:18:23 von franzl » Gespeichert
Picard
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 9. Juni 2011, 15:37:34 »

So einen kenne ich auch. Damals, im Herbst/Winter als das richtig fett in den Medien war, meinte jemand er müsse unbedingt Zivi leisten gehen. Hat alle Fristen brav eingehalten und die schraffe Formulierung der Briefe hat ihn zusätzlich eingeschüchtert.

Jetzt steht er vermutlich ohne Lehrstelle im Sep da.

« Letzte Änderung: 9. Juni 2011, 15:39:05 von Picard » Gespeichert
QQ91
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 9. Juni 2011, 16:20:52 »

Ja ihr seid alle ganz toll. Ich habe doch geschrieben das die Wehrpflicht zum 1 Juli ausgesetzt wird. Soll ich jetzt trotzdem vorsichtshalber nochmal ein Widerspruch schreiben? Weil der 1 Monat läuft am 25 Juni aus. Ratet mir einfach was man jetzt am besten tuen sollte. Danke
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 9. Juni 2011, 16:46:47 »

Ja ihr seid alle ganz toll. Ich habe doch geschrieben das die Wehrpflicht zum 1 Juli ausgesetzt wird. Soll ich jetzt trotzdem vorsichtshalber nochmal ein Widerspruch schreiben? Weil der 1 Monat läuft am 25 Juni aus. Ratet mir einfach was man jetzt am besten tuen sollte. Danke

Das hängt davon ab, ob du anerkannter Kriegsdienstverweigerer sein möchtest. Wenn ja, dann kannst du natürlich Widerspruch einlegen.

Ob du allerdings anerkannt bist oder nicht, eine Sache steht natürlich sicher. Die Wehrpflicht wird in etwa 3 Wochen ausgesetzt. Selbstverständlich finden keine Einberufungen mehr zum Grundwehrdienst oder zum Zivildienst statt. Ob du anerkannter Kriegsdienstverweigerer bist oder nicht, spielt höchstens im Verteidigungsfall eine Rolle (was es in der Bundesrepublik Deutschland noch nie gegegen hat).

Was ich tun würde? Überhaupt nichts. Die ganze Mühe wäre es mir nicht wert.
admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 10. Juni 2011, 21:24:15 »

Ja ihr seid alle ganz toll. Ich habe doch geschrieben das die Wehrpflicht zum 1 Juli ausgesetzt wird.

richtig, das hast du. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, warum musstest du einen KDV-Antrag stellen? Wer hat dich denn dazu gezwungen!? Der liebe "Berater"?

Soll ich jetzt trotzdem vorsichtshalber nochmal ein Widerspruch schreiben?

Das steht dir frei, ist aber letztlich eine Kostenfrage. Du sparst dir die Briefmarke, wenn du es nicht tust, läufst aber theoretisch Gefahr, im schlimmsten Fall (Verteidigungsfall) nicht rechtzeitig als Kriegsdienstverweigerer anerkannt zu werden. Nur ist dieser Fall sehr undwahrscheinlich und es ist zudem unwahrscheinlich, dass man dann ausgerechnet auf dich zurückgreift (es sei denn man ist sehr verzweifelt und die ganzen Reservisten reichen nicht aus).

Du machst nichts falsch, wenn du es jetzt einfach dabei belässt.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits