|
EMikro
Gast
|
 |
« am: 5. Oktober 2008, 20:32:04 » |
|
Ich wünsche einen schönen Abend. Bin mir leider nicht sicher ob es eine Rechtsfrage ist, desweiteren gibt es da noch 'ne andere Frage die ich stellen möchte.
Ich möchte gleich nach meiner Fachhochschulreife, endet glaube Juni, meinen Wehrdienst antreten, sofern ich am Mittwoch genommen werde ^^
Bezweifel jedoch eine Ausmusterung, da ich durch die Feuerwehr z.B. die volle Eignung der G26 Untersuchung die unter anderem Geruchsvermögen, Farbwahrnehmung, Haut, Lunge, Atemwege, Herz/Kreislauf-Tests beansprucht.
Ich würde eventuell eine Art Sanitäterausbildung machen, in welchem Variationen wird es denn sowas angeboten? Ich werde dieses Jahr noch einen 16 stündigen Erste Hilfe Lehrgang machen. Aber nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte mich am besten während meines Wehrdienstes für diverse Ausbildungplätze bewerben, damit ich gleich nach dem Wehrdienst mit einer Ausbildung beginnen kann und nicht ein Jahr verschwende. Ich denke mal, dass das Bewerbungen schreiben usw. kein Problem darstellen wird, aber wie sieht es mit Vorladungen aus? Vorstellungsgespräche usw.
Ich meine, kann ich dann einfach für den Termin freigestellt werden?
Mir fällt da noch was ein. Ein Klassenkamerad wurde wegen Untergewicht (2kg) ausgemustert. Ich habe Angst, dass mir eventuell das Selbe passiert! Ich wiege 57kg und gehöre zur Größenklasse 165-169cm. Ich dürfte ein BMI von ca. 21 haben.
Ihr würdet mir überaus helfen!
Mit freundlichen Grüßen Christian
|