User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Verzweifelt, HILFE!!!!!  (Gelesen 2628 mal)
Partyboy2004
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 31. Juli 2008, 10:36:57 »

Hi,

ich bin derzeit 21 und mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Bin nä. Jahr, also mit 22 Jahren fertig. Da ich dieses Jahr noch 22 werde hat die Bundeswehr noch 2 Monate mich einzuziehen, denn ich habe gehört ab 23 kann man nicht mehr gezogen werden, wenn der Bund die Möglichkeit hatte einen zu ziehen. (sonst 25 J.Verlängerung)
Hatte letze Woche ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber.Dieser möchte mich nach der Ausbild. fest anstellen und will Planungssicherheit.

Er hat gesagt ich soll mich darüm kümmern. Weiss aber jetzt nicht was ich machen soll.:-(

Wurde vor meiner Ausb. bereits T2 gemustert und sollte hin, wurde wg. Ausb. zurückgestellt.
Soll ich mich jetzt freiwillig beim Kreiswehrersatzamt melden und fragen wie die Chance ist noch innerhalb der 2 Monate gezogen zu werden??
Ich soll meinem AG bis Sept Bescheid sagen. Davon hängt meine Einstellung ab.

2. Problem:

Wenn ich an einer Privatuni studiere (fernstudium) und mtl 350 euro zahle, würden die Kosten während Bundeswehr/Zividiesnt übernommen werden von der Unbterhaltssicherungsbehörde???

DRINGENDE ANTWORT ERWARTET!!!
Ich danke euch,

Grüße
Partyboy2004
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 5. August 2008, 21:29:48 »

kann mir hier keiner helfen??
könnte man sich auch zurückstellen lassen während des studiums und wenn ja mit welcher begründung??

bräuchte echt dringend einen rat!
gruß
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. August 2008, 19:18:04 »

kann mir hier keiner helfen??
könnte man sich auch zurückstellen lassen während des studiums und wenn ja mit welcher begründung??

Ein Zurückstellungsgrund liegt mit Erreichen des 3. Semesters vor.

Ansonsten rate ich davon ab, unnötig Kontakt mit dem KWEA aufzunehmen, eine sinnvolle Antwort wird man dort eh nicht erhalten, allerhöchstens auf sich aufmerksam machen.
Partyboy2004
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 11. September 2008, 19:19:28 »

aber der AG will doch wissen wie er mich einsetzen kann.
feste einstellung gibt es nur bei planungssicherheit...:-(

leide seit langem schon unter leichten atembeschwerden und starker hausstauballergie. ( wurde mir von  allergologen bescheinigt und auch vom lungenarzt wurde allergisches asthma gestätigt)

soll ich das jetzt aussitzen und wenn ich gezogen werde eine nachmusterung beantragen?? oder sofort eine nachmusterung beantragen??
wie wahrscheinl. ist meine ausmusterung??

bitte um schnelle antwort. DANKE
spaddel
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. September 2008, 20:14:04 »

Du musst mal genaue Daten nennen, wann wirst du 23 und wann ist die ausbildung zu Ende?
Partyboy2004
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 11. September 2008, 21:51:56 »

werde mitte diesen monats 22 und demnach in einem jahr im september 23..ausbildungsende ist ende august 2009...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. September 2008, 13:01:34 »

werde mitte diesen monats 22 und demnach in einem jahr im september 23..ausbildungsende ist ende august 2009...

Dann erhäht sich ohnehin die Heranziehungsgrenze weil zwischen Ende der Ausbildung und dem 23. Geburtstag kein Dienstantrittstermin liegt.

aber der AG will doch wissen wie er mich einsetzen kann.
feste einstellung gibt es nur bei planungssicherheit...:-(

Planungssicherheit wirst du vom KWEA aber so nicht bekommen, es sei denn du bist nicht wehrdienstfähig.

soll ich das jetzt aussitzen und wenn ich gezogen werde eine nachmusterung beantragen??

Punkt 1: Es gibt keine "Nachmusterung". Und wenn die Einberufung da ist, dann dürfte es im Zweifel zu spät sein.

oder sofort eine nachmusterung beantragen??

Es ist so, dass du vor einer Einberufung noch angehört werden würdest, dann wäre der richtige Zeitpunkt für einen solchen Antrag.

wie wahrscheinl. ist meine ausmusterung??

Das läst sich allein aufgrund der Aufzählung von Diagnosen nicht sagen. Es kommt darauf an, ob du ausreichend belastbar bist die für den Grundwehrdienst typischen Tätigkeiten auszuführen.
Partyboy2004
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 12. September 2008, 14:21:33 »

danke für die SCHNELLE antwort!

wollte eigentl einen antrag auf nachuntersuchung stellen... ich hab echt probleme mit luftbekommen, gerade wenn ich keine allergikermatratzen etc habe...

ist dein tipp jetzt einfach zu warten bis ich was vom KWEA höre?? wie muss ich vorgehen?? mein AG sagt ich soll es nicht aussitzen.

er will JETZT planungssicherheit.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits