User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: 1 2 [3]
Drucken
Autor Thema: THW und Abschaffung Wehrpflicht  (Gelesen 6937 mal)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 27. Februar 2011, 16:30:55 »

weiß einfach nicht mehr weiter!

Seit dem 3. Januar 2011 (Dienstantritt) gibt es keine Einberufungen ohne Zustummung des Wehrpflichtigen mehr.

Du solltest also gegenüber dem THW ganz einfach den Austritt erklären, dann brauchst du dich auch nicht rausschmeißen zu lassen.
Gianni
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: 27. Februar 2011, 16:41:37 »

weiß einfach nicht mehr weiter!

Seit dem 3. Januar 2011 (Dienstantritt) gibt es keine Einberufungen ohne Zustummung des Wehrpflichtigen mehr.

Du solltest also gegenüber dem THW ganz einfach den Austritt erklären, dann brauchst du dich auch nicht rausschmeißen zu lassen.

sehr gut, und das funktioniert auch, OBWOHL ich damals zum thw gegangen bin, um nicht zum bund zu müssen?

weil ich immer lese, das ich dann ja meine "pflicht" nicht erfüllt habe und dann noch zum bund kommen könnte....
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 27. Februar 2011, 16:51:48 »

sehr gut, und das funktioniert auch, OBWOHL ich damals zum thw gegangen bin, um nicht zum bund zu müssen?

Warum du wann irgendwohin gegangen bist, ändert nichts an der Tatsache, dass niemand mehr gegen seinen Willen zum Grundwehrdienst einberufen wird.

weil ich immer lese, das ich dann ja meine "pflicht" nicht erfüllt habe und dann noch zum bund kommen könnte....

Es gab keine Pflicht, der du nicht nachgekommen bist. Du wärst erst dann verpflichtet gewesen, Grundwehrdienst zu leisten, wenn du tatsächlich zum Grundwehrdienst einebrufen worden wärst.
Gianni
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: 27. Februar 2011, 16:55:41 »

also eine kündigung schreiben, und das wars dann für mich, richtig?

rausschmiss provizieren ginge auch? (will das nur wissen, würde eh eine pündigung schreiben!)

scheiss laden da Lächelnd

danke svennie Smiley
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 27. Februar 2011, 17:24:42 »

also eine kündigung schreiben, und das wars dann für mich, richtig?

Richtig, dann kannst du dir hinterher vom KWEA auch bestätigen lassen, dass nix mehr kommt.

rausschmiss provizieren ginge auch? (will das nur wissen, würde eh eine pündigung schreiben!)

Das wäre jetzt wehrpflichtmäßig kein Unterschied, nur hätte das THW dann disziplinarische Möglichkeiten.
Gianni
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: 27. Februar 2011, 17:26:44 »

sehr gut!

danke für die schnelle antwort! Smiley
Seiten: 1 2 [3]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits