User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Studium - Rückstellung  (Gelesen 1411 mal)
Studierender
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 27. Mai 2009, 17:15:54 »

Hallo, ich studiere z.Z. im 4. Semester und bin 21 Jahre alt.

Ich wohne in einem kleinen Ort. Von meinem Jahrgang wurde bisher niemand gemustert, deshalb habe ich beruhigt studiert. Ich bin nun der Erste, der zur Musterung nächste Woche erscheinen muss.

Was soll ich machen? Ich habe irgendswo gelesen, das man nach dem 3. Semester nicht mehr gezogen werden kann.

FRAGE:
Ich würde mich gerne zurückstellen lassen, bis mein Studium beendet ist. Wo bekomme ich denn nun einen Rückstellungsantrag her? Ich habe gehört, dass man ein solches Formular im Internet ausdrucken kann. Nur wo?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG (verzweifelter) Studierender

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Mai 2009, 22:45:37 »

Was soll ich machen? Ich habe irgendswo gelesen, das man nach dem 3. Semester nicht mehr gezogen werden kann.

Einer Einberufung zum Wehrdienst steht während eines Studiums ab dem 3. Semester ein Zurückstellungsgrund entgegen auf den man sich berufen kann - aber nicht muss.

FRAGE:
Ich würde mich gerne zurückstellen lassen, bis mein Studium beendet ist. Wo bekomme ich denn nun einen Rückstellungsantrag her?

Den bekommst du nirgendwo her. Den Antrag stellst du bei der Musterung mündlich. Ansonsten kannst du das natürlich auch schriftlich machen und diesen einen Satz zu Papier bringen, was eingetlich kein Problem sein dürfte.

Ich habe gehört, dass man ein solches Formular im Internet ausdrucken kann. Nur wo?

Also es gibt durchaus Firmen, die derartigen Unsinn (also irgendwelche selbstkonstruierten Formulare) kommerziell anbieten. Aber was soll das bringen?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits