User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Student im 1. Semester - Einberufunsplanung und Vorbenachrichtigung  (Gelesen 937 mal)
Cascais
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 8. November 2008, 17:45:56 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin 20. Jahre, werde im Dezember 21. und habe gerade mein Wirtschaftsingenieurstudium begonnen. Das Kreiswehrersatzamt hat mir in der Zeit zwischen dem Abitur und dem Studiumsanfang nicht mehr geschrieben. Ich wurde bereits in diesem Jahr gemustert, als T2 mit Spreiz- und Krummfuß.
Meine Frage wäre nun, welche Strategie wäre besser abwarten auf den Einberufungsbescheid und den verweigern, weil in den genannten Schreiben kein Ersatzeinzugstermin steht, sondern "Wenn Sie jedoch bis zum 20.12.2008 keinen Einberufunsbescheid erhalten haben, werden Sie zum vorgenannten Termin (01.01.2009) nicht einberufen" und das hört sich an als ob die voll wären oder das Ganze zurückstellen lassen mit I-Bescheinigung?

Wäre es möglich das, dass so zu verzögern, sodass ich über 23 Jahre bin und nicht mehr eingezogen werden kann?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Ratschläge und Tipps.

Liebe Grüße
Cascais
Wölfchen
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. November 2008, 00:17:05 »

Also,diese Vorbenachrichtung ist vorerst zur Absicherung.
Normalerweise sind genug vorhanden, doch es gibt genug Ausfälle und diese Plätze müssen nachbesetzt werden.
Du kannst jetzt natürlich Glück haben und du wirst nicht einberufen,weil se genug haben oder du bekommst noch deinen Einberufungsbescheid.

Es ist abhängig vom Bearbeiter,manche lassen Studenten außen vor...die meisten wollen sie aber noch ziehen,solang man nicht im dritten Semester ist dürfen die das.
Ich wüsste jetzt auch keine Variante bis zum 23.Lj da so einfach drumrumzukommen.
Ist immer recht schwierig.

Hofenlich hats geholfen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits