User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Strategie tipps  (Gelesen 928 mal)
Pan0
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 31. August 2008, 21:25:02 »

Hi

Ich bin vor rund 2 monaten als t1 gemustert worden und weil ich damals noch keine ahnung hatte was ich nach dem abi machen will fand ich das auch ganz doll...
so jezz weiß ich aber was ich studieren will und wenn die mich damals richtig informiert haben bekomme ich erst im 3 semester ne wehrdienst zurückstellung...das ist natürlich mist wenn ich anfange zu studieren und die mich dann einziehen...

also hab ich 3 möglichkeiten:

1)selbst zum wehrdienst melden direkt nach dem abi (kann ich mich eigentlich zu einem von mir bestimmten termin einberufen??)

2)zivildienst (den kann ich doch antretten wenn es mir und meinem arbeitgeber passt oder?)

3)nachträglich ausmustern lassen

so nun zu meiner strategie...ich habe vor möglichkeit 2 nebenbei zu fahren und mir für alle fälle ne stelle zu besorgen...sozusagen falls alle stricke reisen.
Grundsätzlich habe ich allerdings vor mich nun ausmustern zu lassen.
Ich hab mir das folgendermasen vorgestellt...ich geh zum hausarzt und erzähl dem dass ich tierische angst vor der bundeswehr habe (weil ich schwul bin und wenn das da rauskommt werd ich bestimmt gemobbt und das will ich einfach nicht...wenn man so hört was in manchen kasernen mit nicht ganz der norm entsprechenden menschen passiert...unglaublich)
so...der wird mich bestimmt zum psychater überweisen wegen depressionsgefahr und bla....soo den kann ich mir aber nich leisten (reicht wenn der hausarzt mir das ausstellt?..hab gehört das atteste vom hausarzt nichts zählt weil die meisten atteste vom hausarzt gefälligkeitsattests sind)
ausserdem vom facharzt so kleinigkeiten wie rückenschmerzen und bla...
dann werd ich auch diesen fragenkatalog über die krankheitsgeschichte der familie nen bisschen erweitern...ich wusste bei der ersten musterung nix...nen paar von den krankheiten sind in der familie durchaus vorhanden aber ich wusste es nich...jezz weiß ich es
muss man bei der erneuten mussterung eigentlich nochmal wasser lassen? zum test auf drogen oder is das nur ne untersuchung der "veränderten umstände" seit der letzten musterung (oder geht die komplette prozedur nochmal los inkulsive idiotentest?)

habt ihr noch sachen die mir meine ausmusterung vll garantieren weil ich echt nich zur bundeswehr will!
und zivildienst wäre das selbe (siehe mobbing)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 1. September 2008, 11:12:41 »

1)selbst zum wehrdienst melden direkt nach dem abi (kann ich mich eigentlich zu einem von mir bestimmten termin einberufen??)

Nein du kannst dich nicht einberufen, das Kreiswehrersatzamt kann dich einberufen.

2)zivildienst (den kann ich doch antretten wenn es mir und meinem arbeitgeber passt oder?)

Den kannst du spätestens dann antreten, wenn dir das Bundesamt für den Zivildienst eine Stelle zuweist. Bis dahin, hast du aber relativ freie Auswahl.

3)nachträglich ausmustern lassen

und 4) abwarten.

so nun zu meiner strategie...ich habe vor möglichkeit 2 nebenbei zu fahren und mir für alle fälle ne stelle zu besorgen...sozusagen falls alle stricke reisen.

Ich fürchte, so wird das nicht funktionieren.

Grundsätzlich habe ich allerdings vor mich nun ausmustern zu lassen.
Ich hab mir das folgendermasen vorgestellt...ich geh zum hausarzt und erzähl dem dass ich tierische angst vor der bundeswehr habe (weil ich schwul bin und wenn das da rauskommt werd ich bestimmt gemobbt und das will ich einfach nicht...wenn man so hört was in manchen kasernen mit nicht ganz der norm entsprechenden menschen passiert...unglaublich)
so...der wird mich bestimmt zum psychater überweisen wegen depressionsgefahr und bla....soo den kann ich mir aber nich leisten (reicht wenn der hausarzt mir das ausstellt?..hab gehört das atteste vom hausarzt nichts zählt weil die meisten atteste vom hausarzt gefälligkeitsattests sind)

Es geht nicht darum, ob Atteste von Hausärzten zählen sondern darum, ob das Attest an sich überhaupt qualifiziert ist. In manchen ach so tollen Attesten von Hausärzten steht (natürlich verklausuliert), dass der Arzt nur das aufgeschrieben hat, was der Patient ihm gesagt hat ("Patient leidet nach seiner Schilderung seit xxx unter yyy"), was dann nur noch dadurch gekrönt wird, dass der Arzt schreibt "der Patient ist meiner Meinung nach nur eingeschränkt wehrdienstfähig") oder ähnliches, was auf Deutsch bedeutet, dass er wehrdienstfähig ist, sich aber aus dem Ganzen überhaupt nicht ergibt, warum er es ist. Das nächste Problem ist, dass eine Diagnose eines Allgemeinmediziners (wenn er denn tatsächlich selbst etwas dieagnosiziert hat) recht einfach durch eine Untersuchung durch einen Facharzt wiederlegt werden kann. Und genau das könnte das KWEA ja machen.

Und außerdem: Wenn du ein psychisches bzw. psychiatrisches Problem hast (oder befürchtest), dann bezahlt auch die Kasse den Besuch eines entsprechenden Facharztes.

ausserdem vom facharzt so kleinigkeiten wie rückenschmerzen und bla...

Was glaubst du, wie viele Wehrpflichtige behaupten, dass sie Rückenschmerzen haben. Das allein macht sie doch nicht wehrdiesntunfähig.

dann werd ich auch diesen fragenkatalog über die krankheitsgeschichte der familie nen bisschen erweitern...

Was exakt null bringt, wenn du diese Krankheiten nicht auch hast.

muss man bei der erneuten mussterung

Wie kommst du darauf, dass du erneut gemustert wirst!?

eigentlich nochmal wasser lassen? zum test auf drogen oder is das nur ne untersuchung der "veränderten umstände" seit der letzten musterung

In der Regel wird ein Urintest durchgeführt, der wird dann auf Eiweiß, Zucker und Blut getestet und die meisten Wehrpflichtigen glauben, dass da ein Drogentest durchgeführt wird und gestehen gleich alles...

(oder geht die komplette prozedur nochmal los inkulsive idiotentest?)

Es gibt keinen "Idiotentest" bei der Musterung - und auch keinen bei der Überprüfungsuntersuchung. Du meinst vermutlich die Eignungs- und Verwendungsfeststellung. Die ist nicht Bestandteil der Musterung und das Ergebnis wirkt sich nicht auf den Tauglichkeitsgrad aus.

habt ihr noch sachen die mir meine ausmusterung vll garantieren weil ich echt nich zur bundeswehr will!

Wenn du Mobbing befürchtest, dann solltest du deine Befürchtungen dort ganz klar auf den Punkt bringen.

und zivildienst wäre das selbe

Zivildienst ist tatsächlich das selbe. Nur ohne Uniform.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits