User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Strategie tipps  (Gelesen 928 mal)
Pan0
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 31. August 2008, 21:25:02 »

Hi

Ich bin vor rund 2 monaten als t1 gemustert worden und weil ich damals noch keine ahnung hatte was ich nach dem abi machen will fand ich das auch ganz doll...
so jezz weiß ich aber was ich studieren will und wenn die mich damals richtig informiert haben bekomme ich erst im 3 semester ne wehrdienst zurückstellung...das ist natürlich mist wenn ich anfange zu studieren und die mich dann einziehen...

also hab ich 3 möglichkeiten:

1)selbst zum wehrdienst melden direkt nach dem abi (kann ich mich eigentlich zu einem von mir bestimmten termin einberufen??)

2)zivildienst (den kann ich doch antretten wenn es mir und meinem arbeitgeber passt oder?)

3)nachträglich ausmustern lassen

so nun zu meiner strategie...ich habe vor möglichkeit 2 nebenbei zu fahren und mir für alle fälle ne stelle zu besorgen...sozusagen falls alle stricke reisen.
Grundsätzlich habe ich allerdings vor mich nun ausmustern zu lassen.
Ich hab mir das folgendermasen vorgestellt...ich geh zum hausarzt und erzähl dem dass ich tierische angst vor der bundeswehr habe (weil ich schwul bin und wenn das da rauskommt werd ich bestimmt gemobbt und das will ich einfach nicht...wenn man so hört was in manchen kasernen mit nicht ganz der norm entsprechenden menschen passiert...unglaublich)
so...der wird mich bestimmt zum psychater überweisen wegen depressionsgefahr und bla....soo den kann ich mir aber nich leisten (reicht wenn der hausarzt mir das ausstellt?..hab gehört das atteste vom hausarzt nichts zählt weil die meisten atteste vom hausarzt gefälligkeitsattests sind)