User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Recht auf erneute Musterung?  (Gelesen 895 mal)
Fizztljoe
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 14. Oktober 2009, 17:45:10 »

Heyho Leute!

Folgendes: Wurde vor knapp einem Jahr gemustert. Alles durchlaufen, alles optimal gepasst. Dann hab ich bei der ärztlichen Untersuchung (dummerweise) angegeben, dass ich mir mit 13 den Oberarm 2 mal gebrochen hab wegen einer Zyste die sich da breit gemacht hat. Daraufhin wurd mir vom Musterungsbeamten gesagt, ich solle ein ärztliches Gutachten von diversen Ärzten einholen. Also Gutachten eingeholt, Arzt gemeint dass alles wieder zu 99% verheilt is und eigentlich nix passieren kann, hat des auch so ins Gutachten reingeschrieben. Dann paar Wochen später ----> Ausmusterung!

Zu dem Zeitpunkt fand ich des an sich noch ned so schlimm, aber jetz mach ich mir immer öfter darüber Gedanken weil ich sehr gern nach meinem Abi zumindest mal die 9 Monate durchlaufen möchte und dann evtl weiter Offizierslaufbahn.

Meine Frage: Ist es nun noch möglich eine erneute Musterung zu durchlaufen und evtl doch noch die Chance zu bekommen bei der Bundeswehr mal reinzuschnuppern?

Bin dankbar für jegliche Antwort!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. Oktober 2009, 23:30:44 »

Meine Frage: Ist es nun noch möglich eine erneute Musterung zu durchlaufen

Dein Musterungsbescheid ist rechtskräftig, ob er ggf. nichtig ist, könnte ein erfahrener Verwaltungsrechtler prüfen, eventuell hebt das KWEA ihn auch auf, wenn du dort nachfragst.

und evtl doch noch die Chance zu bekommen bei der Bundeswehr mal reinzuschnuppern?

Fragt sich nur, was passiert, wenn du beim Schnuppern bemerkst, wie es bei der Bundeswehr so ist...
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits