Vielen Dank erstmal für die rasche Beantwortung meiner Frage. Hört sich ja alles andere als rosig an, dabei war die Lunge meine größte Hoffnung.
Diese Hoffnung solltest du auch nicht aufgeben.
Naja sonst irgendwelche Tipps oder Tricks für mich bezüglich (Schein)krankheiten etc.?
Zunächst geht es ja darum, dass überhaupt eine Überprüfungsuntersuchung stattfindet. Eine Änderung des Gesundheitszustandes könnte zum Beispiel sein, dass du ständig unter Kopfschmerzen leidest.
Wenn ich dran denke dass ich in meinem kerngesunden Freundeskreis der einzige bin der eingezogen werden soll packt mich der blanke Hass auf diese sogenannte Wehrgerechtigkeit

Ob du einberufen wirst, das steht doch noch garnicht fest.
Du solltest noch einmal mit deinem Arzt reden, er sollte auf konkrete Tätigkeitsmerkmale aus der Grundausbildung eingehen. Diese sind hier aufgeführt:
http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=152Hier könnte er evtl. darauf eingehen, dass es dir unter bestimmten, häufiger auftretenden Umständen unmöglich ist, die ABC-Schutzkleidung ("Gasmaske") zu tragen. Die oben genannte Seite solltest du ausdrucken und deinem Arzt vorlegen.