User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung verschieben  (Gelesen 893 mal)
Ich90
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 19. Juni 2009, 09:17:31 »

Hallo,

ich bitte mal um Eure Einschätzung in meinem Fall:

Habe Ende nächster Woche einen Termin für die Musterung. Nun wurde mir gestern in der Schule mitgeteilt, dass wir an genau diesem Tag Notenkonferenz mit Besprechung in der Klasse und Einspruchsrecht bei den vorgeschlagenen Noten haben werden. Diese Gelegenheit möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, ich wäre gegenüber meinen Klassenkameraden definitiv benachteiligt, wenn ich nicht dabei sein könnte.

Jetzt gibt es ja diverse Gründe für das Verschieben der Musterung. Meint Ihr, wenn ich den o.g. Grund angebe, dass dieser anerkannt würde? Oder soll ich lieber alles umgehen und mich für den Tag direkt krankschreiben lassen?

Habe irgendwie Bedenken, um eine Verschiebung zu bitten, und wenn diese  abgelehnt wird, komme ich dann plötzlich mit einer Krankmeldung daher. Wirkt irgendwie unglaubwürdig, oder? Kann auch nicht angeben, ich hätte die Einladung zur Musterung nicht erhalten, weil ich schon mal dort angerufen habe vor einer Woche und nach etwas anderem gefragt hatte. Möglicherweise wurde mein Anruf registriert?

Was meint Ihr?

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Juni 2009, 19:52:33 »

Möglicherweise wurde mein Anruf registriert?

Es ist durchaus möglich, dass ein Vermerkt gefertigt wurde, das könnte allerdings auch von der Art der Frage abhängen.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, sich schriftlich so kurzfristig wie möglich zu entschuldigen (2 Tage vorher) oder eben tatsächlich eine ärztliche Bestätigung einzusenden.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits