User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung Frage  (Gelesen 694 mal)
Riano
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 14. September 2009, 03:07:50 »

Hallo,

Ich hätte ein kleines Anliegen und zwar habe ich am diesen Mittwoch am 16. meine Musterung, Ich will sehr gerne zum Bund gehen und jetzt habe ich leichte sorgen das ich ausgemustert werde ^^

ich versuche das alles Mal in Negativ/Positiv aufzuteilen:P

Negativ :

Übergewicht -.- hab mich bissel gehen lassen xD mein Gewicht bei einer Körpergröße von 1,80 und einem Alter von 19 Jahren liegt bei einem BMI von 33 -.- bin aber momentan schon wieder fleißig im Fitnessstudio und versuche bis Mittwoch noch so viel es geht runter zu kriegen

Habe eine leichte Sehschwäche der Augenarzte versicherte mir das es nicht viel ist und das ich die Brille nur zum Fahren bräuchte.

Des Weiteren bin ich stolzer Besitzer eines leichten hohlkreuzes Traurig

Raucher

Positiv (vielleicht xD)

Bin von natur aus schon ein "Breiterer" geselle sprich mein Kreuz ist nicht grade das kleinste

Trotz meines BMI wertes fühle ich mich soweit fitt und bin nicht eingeschränkt was meiner Bewegungsfreiheit angeht ^^

Keine Drogen / kein regelmäßiger Alkohol Konsum

Bock darauf fitt gemacht zu werden und ich denke so ein "Arsch tritt" würde mir mal richtig gut tun und die Interesse an der Bundeswehr/Kameradschaft

Langes Praktikum bei einem Rettungsdienst absolviert (würde auch später beim bund gerne in diese Richtung gehen) aber keine Ahnung ob mir das weiterhilft Lächelnd

Keine Vorstrafen

nun meine frage wie stehen die Chancen das ich genommen werde Traurig
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 03:17:59 von Riano » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. September 2009, 14:54:03 »

nun meine frage wie stehen die Chancen das ich genommen werde Traurig

Ob du "genommen" wirst, lässt sich nicht vorhersagen, bei der Musterung geht es ausschließlich darum festzustellen, ob ein Wehrpflichtiger wehrdienstfähig ist oder nicht und ob er tatsächlich verfügbar ist. Über eine Heranziehung wird erst später entschieden.

Mit deinm Gewicht wirst du aus Sicht des Musterungsarztes zwar über dem oberen Richtwert, aber nicht über dem oberen Maximalwert liegen. Der Vorschlag des Mustrerungsarztes zum Tauglichkeitsgrad hängt letztlich vom Ergebnis der ärztlichen Untersuchung ab.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: musterung vorstrafen google

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits