User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung  (Gelesen 511 mal)
Patrick1990
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 3. Januar 2011, 18:38:44 »

Hallo zusammen,

ich hab folgende frage, heute am 3.1.2011 wurden ja die letzten wehrpflichtigen eingezogen, ich habe aber ein schreiben dass ich am 13.1.2011 zur Musterung erscheinen soll. Meine frage nun, muss ich überhaupt zur musterung gehen wenn ich nicht mehr eingezogen werden kann sofern ich es nicht will?

danke im vorraus
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 3. Januar 2011, 19:17:55 »

Theoretisch noch ja....aber ignoriere das Schreiben einfach. Niemand kann nachweisen, dass es angekommen ist.

Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder etwas von ihnen hören.
Patrick1990
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 3. Januar 2011, 19:26:36 »

hatte ich mir auch schon überlegt, aber im hintergedanken hat man dann immer die horrorgeschichten dass man abgeholt wird usw. Aber werde wohl das schreiben einfach ignorieren

danke für die hilfe
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 3. Januar 2011, 19:35:31 »

Keine Sorge, du wirst GARANTIERT nicht von der Polizei abgeholt beim ersten "verloren gegangenen" Brief. Besonders nicht bei der aktuellen politischen Lage.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 3. Januar 2011, 20:06:32 »

Meine frage nun, muss ich überhaupt zur musterung gehen wenn ich nicht mehr eingezogen werden kann sofern ich es nicht will?

Rein formal gesehen müsstest du der Ladung folgen, nur sind die Kreiswehrersatzämter mittlerweile angewiesen worden, keine weiteren Ladungen zur Musterung mehr zu versenden und auch bereits vergebene Termine wieder aufzuheben.

Du solltest also in Kürze ein entsprechendes Schreiben des KWEA erhalten. Falls nicht, würde ich den Termin einfach ignorieren, Horrorgeschichten sind wirklich nur Geschichten. Wenn man in der Vergangenheit die erste Ladung zur Musterung ignoriert hat, dann ist halt nach einiger Zeit eine weitere Ladung gekommen. Weil jetzt keine weiteren ladungen mehr verschickt werden, wird genau überhaupt nichts passieren.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits