User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Muss ich jetzt noch Zivildienst machen oder nicht?  (Gelesen 1290 mal)
nightwatch
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 20. Dezember 2010, 16:31:25 »

Hallo,

Nachdem ich in der Vergangenheit einige Male der Musterung unentshuldigt fern geblieben bin, wurde ich nach Aktenlage als "tauglich" gemustert.

Jetzt soll ich bis zum 25.12. die "Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung" und den Lebenslauf schicken, damit ich Zivildienst machen kann, ansonsten wird der Antrag abgelehnt.

Gibt es da irgendeine möglichkeit, wie ich verhindern kann, dass ich Zivildienst oder Bundeswehr machen muss, da das ganze ja bald abgeschafft werden soll!?

Danke!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. Dezember 2010, 16:34:57 »

Nachdem ich in der Vergangenheit einige Male der Musterung unentshuldigt fern geblieben bin, wurde ich nach Aktenlage als "tauglich" gemustert.

Rechtsmittel hast du dagegen nicht eingelegt?

Jetzt soll ich bis zum 25.12. die "Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung" und den Lebenslauf schicken, damit ich Zivildienst machen kann, ansonsten wird der Antrag abgelehnt.

Was für ein Antrag? Wo kommt auf einmal der KDV-Antrag her?

Gibt es da irgendeine möglichkeit, wie ich verhindern kann, dass ich Zivildienst oder Bundeswehr machen muss, da das ganze ja bald abgeschafft werden soll!?

ja. Du machst dir im Moment auch irgendwie die falschen Gedanken.
nightwatch
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2010, 17:33:57 »

Rechtsmittel habe ich leider nicht eingelegt...

KDV hab ich bei meiner ersten Musterung (bei der ich aber zurückgestellt wurde) schon beantragt.

Also was sollte ich jetzt am besten tun?
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. Dezember 2010, 17:37:16 »

Es war keine gute Idee, den KDV-Antrag so früh zu stellen, aber ich würde mich ruhig anerkennen lassen jetzt. Wirst eh nicht mehr einberufen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. Dezember 2010, 17:45:10 »

Also was sollte ich jetzt am besten tun?

Wie von franzl geschrieben, einfach Begründung und Lebenslauf ans BAZ schicken und dir dann von dort bestätigen lassen, dass du nicht mehr zum Zivildienst herangezogen wirst.
Jens_
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. Dezember 2010, 22:21:45 »

Eigentlich ist egal. Zum 1.1.2011 wird das letzte mal von der BW eingezogen. Eine Einberufung ist für dich schon jetzt nicht mehr möglich.
nightwatch
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2010, 00:01:49 »

Also kann ich mir das blöde Schreiben auch sparen?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21. Dezember 2010, 00:39:43 »

Also kann ich mir das blöde Schreiben auch sparen?

Das könntest du, du hast die freie Wahl zwischen keinen Grundwehrdienst zu leisten und keinen Zivildienst zu leisten.

Im Hinblick auf die (theoretische) Möglichkeit der Heranziehung im Spannungs- oder Verteidigungsfall würde ich persönlich aber den KDV-Antrag vervollständigen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits