User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Morgen Musterung...  (Gelesen 1283 mal)
grandy
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 1. Dezember 2008, 08:05:46 »

Ich wünsch allen einen guten morgen Smiley
Ich hätte mal eine frage. Morgen werde ich gemustert und ich möchte auch zum Bund. Wie lange wird es wohl dauern bis ich dann zum Bund gehe ? ein bekannter sagte mir , dass es wohl erst im April nächsten Jahres sein wird. Dauert das wirklich solange?

Achja, was darf man eigentlich alles mitnehmen? Ich würde gerne einpaar Bücher mitnehmen ist das erlaubt? ( sry falls es eine dumme Frage ist, aber die Frage, stellt sich mir wirklich )

Und wie sieht es mit Medikamente aus? Ich muss wegen Konzentrationsstörungen und Einschlafprobleme Johanneskraut nehmen. Kann wenn ich das erwähne Negativ ausgelegt werden ( sollte ich das erwähnen das ich das nehmen muss ? nicht das dort nachher Drogen Kontrollen sind und die finden bei mir diese zwar harmlosen, dennoch verdächtigen tabletten Lächelnd )

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten
und einen schönen Tag noch =)

Edit: ich habe weiter im Internet gesucht. Dort steht "Der Bund zieht immer zum 1.1.; 1.4.; 1.7. und 1.10. ein"
Wäre es möglich schon im Januar den dienst anzutreten oder dauert die Auswertung der Musterung, Papierkram etc länger ?
« Letzte Änderung: 1. Dezember 2008, 08:39:52 von grandy » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2008, 18:07:12 »

Achja, was darf man eigentlich alles mitnehmen? Ich würde gerne einpaar Bücher mitnehmen ist das erlaubt? ( sry falls es eine dumme Frage ist, aber die Frage, stellt sich mir wirklich )

Du gehst nicht in eine Justizvollzugsanstalt sondern sollst deinen Wehrdienst antreten.

Und wie sieht es mit Medikamente aus? Ich muss wegen Konzentrationsstörungen und Einschlafprobleme Johanneskraut nehmen. Kann wenn ich das erwähne Negativ ausgelegt werden ( sollte ich das erwähnen das ich das nehmen muss ? nicht das dort nachher Drogen Kontrollen sind und die finden bei mir diese zwar harmlosen, dennoch verdächtigen tabletten Lächelnd )

Warunm meinst du, auf entsprechende Fragen des Musterungsarztes nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

Edit: ich habe weiter im Internet gesucht. Dort steht "Der Bund zieht immer zum 1.1.; 1.4.; 1.7. und 1.10. ein"
Wäre es möglich schon im Januar den dienst anzutreten

nein. Im Übrigen besteht auch kein Rechtsanspruch darauf, überhaupt einberufen zu werden.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits