User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kann ich jetzt noch gezwungen werden ?  (Gelesen 638 mal)
Warez
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 26. Januar 2011, 14:21:06 »

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Kevin und ich in ( noch ) 18Jahre alt werde aber im Feb. 19!

Heute bekam ich ein Schreiben von Kreis-wehr-Ersatzamt wo drin stand das ich mich bei Interesse am Freiwilligen Dienst melden soll und einen Zettel ausfüllen ab wann ich das möchte.

Jetzt lautet meine Frage: Wenn ich das NICHT mache können die mich dann noch bis zum 1.7. zu meinem Dienst zwingen ? ich habe da echt überhaupt kein Bock drauf und würde jetzt gerne mal wissen wie das jetzt aussieht !

einerseits heißt es immer am 1.3 und dann wieder 1.7. was denn jetzt ?

Kann ich noch zur Musterung/Dienst/Ziwi gezwungen werden Huch

Liebe Grüße und danke im vorraus
Kevin  Schockiert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. Januar 2011, 16:56:01 »

Kann ich noch zur Musterung/Dienst/Ziwi gezwungen werden Huch

Bis zur Aussetzung der Wehrpflicht durch Gesetz wird niemand mehr gegen seinen Willen einberufen oder gemustert.

Derzeit werden verschiedene Personenkreise von den Kreiswehrersatzämtern angeschrieben, dazu gehören auf der einen Seite die (verfügbaren) bereits gemusterten Wehrpflichtigen, dann wohl ganz gezielt Fachoberschüler und Abiturienten.

Auf dich wird man gekommen sein, weil du im letzten Jahr erfasst wurdest.

Von der Sache her ist es egal, ob jetzt etwas unternuimmst oder nicht. Nur wenn du dem KWEA schreibst "Ja, ich will", würdest du gemustert werden.

Wenn du magst, kannst du deine echte wahrnehmen und dem KWEA folgendes mitteilen:

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bestätige den Eingang Ihres Schreibens vom xx.xx.xx.

Aus vielerlei Gründen habe ich keinerlei Interesse daran, mit der Bundeswehr etwas zu tun zu haben bzw. freiwillig Wehrdienst zu leisten.

Menschenverachtene Rituale inenrhalb der Truppe sind nur ein Aspekt. Schon das, was ich von Bekannten und in Internetforen über das vollkommen undurchsichtige Musterungsverfahren - man könnte es auch Tauglichkeitslotterie nennen - gelesen habe, genügt um nicht dazugehören zu wollen.

Bestätigen Sie mir bitte, dass ich nicht zur Musterung geladen werden und nicht zum Wehrdienst herangezogen werde.

Stellen Sie bitte ferner sicher, dass ich von künftigen Werbebriefen der Bundeswehr verschont bleibe.

Zu guter letzt bitte ich um Übersendung eines vollständigen Datennachweises der über mich bei ihnen gespeicherten Daten und - sofern vorhanden - um Übersendung eines vollständigen Abdrucks aller zu meiner Person gespeicherten Personalaktendaten (§ 6 (1) Satz 3 WPersAV), jeweils mit Bestätigung der Vollständigkeit.

Für die Erledigung binnen 2 Wochen wäre ich dankbar.

---

Das ganze per Brief oder Email ans KWEA, dann bekommst du noch einen (vielleicht sogar etwas dickeren Brief) und hast danach für immer Ruhe.
alexis
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. Januar 2011, 17:22:37 »

Derzeit werden verschiedene Personenkreise von den Kreiswehrersatzämtern angeschrieben, dazu gehören auf der einen Seite die (verfügbaren) bereits gemusterten Wehrpflichtigen, dann wohl ganz gezielt Fachoberschüler und Abiturienten.

Man kann ja überall nachlesen dass die Bundeswehr daran interessiert ist vorallem Fachoberschüler und Abiturienten als Nachwuchs zu gewinnen. Diese gezielt anzuschreiben ist wohl etwas schwerer - woher will man wissen wer zum "gewünschten" Personenkreis gehört ... klar könnten die das rauskriegen ich denke aber eher dass die Ihre "Werber" gezielt in die Schulen schicken / schicken wollen. In nicht wenigen Bundesländern stellen sich schon heute die Schülerparlamente vehement gegen diese Art der Werbung (die seit einiger Zeit von der BW in den Schulen betrieben wird).

Wenn du magst, kannst du deine echte wahrnehmen und dem KWEA folgendes mitteilen:

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bestätige den Eingang Ihres Schreibens vom xx.xx.xx.

Aus vielerlei Gründen habe ich keinerlei Interesse daran, mit der Bundeswehr etwas zu tun zu haben bzw. freiwillig Wehrdienst zu leisten.

Menschenverachtene Rituale inenrhalb der Truppe sind nur ein Aspekt. Schon das, was ich von Bekannten und in Internetforen über das vollkommen undurchsichtige Musterungsverfahren - man könnte es auch Tauglichkeitslotterie nennen - gelesen habe, genügt um nicht dazugehören zu wollen.

Bestätigen Sie mir bitte, dass ich nicht zur Musterung geladen werden und nicht zum Wehrdienst herangezogen werde.

Stellen Sie bitte ferner sicher, dass ich von künftigen Werbebriefen der Bundeswehr verschont bleibe.

Zu guter letzt bitte ich um Übersendung eines vollständigen Datennachweises der über mich bei ihnen gespeicherten Daten und - sofern vorhanden - um Übersendung eines vollständigen Abdrucks aller zu meiner Person gespeicherten Personalaktendaten (§ 6 (1) Satz 3 WPersAV), jeweils mit Bestätigung der Vollständigkeit.

Für die Erledigung binnen 2 Wochen wäre ich dankbar.

Das ganze per Brief oder Email ans KWEA, dann bekommst du noch einen (vielleicht sogar etwas dickeren Brief) und hast danach für immer Ruhe.

Gute Idee denen auf diese Weise mitzuteilen was man über die Institution denkt. Das kann man sicher noch weiter ausmalen ... die Musterung selbst wird ja von nicht wenigen als menschenunwürdige Prozedur bezeichnet.

Warez
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 26. Januar 2011, 21:13:45 »

Das heißt auch wenn ich jetzt GARNICHTS mache muss ich definitiv NIE etwas für "die" gegen meinen Willen Leisten ?  Grinsend

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. Januar 2011, 23:08:53 »

Das heißt auch wenn ich jetzt GARNICHTS mache muss ich definitiv NIE etwas für "die" gegen meinen Willen Leisten ?  Grinsend

Dass die Wehrpflicht zum 1.7. ausgesetzt wird und bis dahin niemand mehr gegen seinen Willen eineberufen wird, dürfte ja nun allgemein bekannt sein. Anfang Januar 2011 hat man auch entschieden, niemanden mehr ohne seine Zustimmung zu mustern.

Und genau das gilt auch für dich.

Allein im Falle des Verteidigungsfalles könnte man nochmal auf dich zurückkommen.
Warez
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 27. Januar 2011, 15:27:40 »

Sehr schön vielen Dank euch allen für die gute und nette Hilfe !

dann kann mich das KWEA/Bund mal am Popo lecken  Zunge

Cool                   Cool                             Cool
« Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 15:31:29 von Warez » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27. Januar 2011, 19:25:22 »

dann kann mich das KWEA/Bund mal am Popo lecken  Zunge

Das Problem ist nur, das machen die nicht.  Grinsend
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: